HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Schritt für Schritt zu deinem erfolgreichen Markenlaunch

Oktober 26, 2021
Zoe    

Unser Kunde und Freund Marc Wiebeck von der Löwenschmiede beauftragte uns mit der Erarbeitung eines kreativen digitalen Brandingkonzepts für den Launch seines Kampfsportstudios. Dieses Konzept sollte seine Marke auf seiner Website zeitgemäß, zielgruppenorientiert und modern visuell umsetzen. Darüber hinaus haben wir sein Studio auf den für ihn relevanten Plattformen beworben und ihn so dabei unterstützt, mehr Mitglieder zu gewinnen. Dabei muss Marc sich nicht auf das Marketing konzentrieren, sondern hat Zeit, sich seiner Leidenschaft zu widmen: Dem Kampfsport und ihn Menschen näherzubringen. In diesem Beitrag erfährst du mehr darüber, wie wir den Launch für die Löwenschmiede erfolgreich gemacht haben!

Löwenschmiede ist ein Kampfsportstudio für die Selbstverteidigungssportarten Krav Maga und Muay Thai, welches Anfang des Jahres während der Corona Pandemie eröffnet wurde. Marcs Motivation ist es, den Menschen Kampfsport näher zu bringen und den Kampfsport von seinen Klischees zu befreien.

„Beim Kampfsport ist man im Ring zwar Einzelkämpfer aber bei mir sollen die Menschen den Spirit entwickeln, sich gegenseitig zu pushen, über sich hinauszuwachsen und gemeinsam an sich zu arbeiten.“ – Marc Wiebeck

Um dies für unseren Kunden verwirklichen zu können und um in solchen ungewöhnlichen Zeiten für unseren Kunden Erfolge garantieren zu können, haben wir Marc in nur wenigen Monaten dabei unterstützt, eine starke und authentische Marke zu entwickeln und die Bekanntheit seines Kampfsportstudios durch die richtigen Werbemaßnahmen zu steigern.

>> Schritt für Schritt für den Erfolg unserer Kunden:

  1. Markenentwicklung & Markendesign
    Für unseren Kunden haben wir ein komplettes einheitliches Erscheinungsbild entwickelt, welches seiner Marke Ausstrahlung und Identität verleiht.

  2. Website
    Auf dieser Basis haben wir eine professionelle Website für unseren Kunden erstellt. Seinen Internetauftritt haben wir gekonnt und zielgruppenspezifisch für seine Kunden inszeniert.

  3. Banner
    Ebenso haben wir auf der Basis des Corporate Designs emotional aktivierende Banner für die Google Ads Kampagnen im Display-Netzwerk entwickelt.

  4. Werbung
    Anschließend haben wir aussagekräftige Google Ads Kampagnen im Suchnetzwerk sowie im Displaynetzwerk geschaltet. Diese sind auf die Zielgruppe unseres Kunden ausgerichtet.

  5. SEO
    Mit Hilfe von Content-Optimierung auf der Website unseres Kunden haben wir dafür gesorgt, dass er bei den für ihn relevanten Keywords weit oben bei Google rankt.

  6. WhatsApp Sticky Button
    Durch den Einbau des WhatsApp Sticky Buttons auf der Website wurde die Conversion Rate gesteigert. Durch Klick auf den Button wird der Besucher zu einem WhatsApp Chat weitergeleitet, was eine schnellere Kundenkommunikation ermöglicht.

Das Ergebnis: Die Zahlen aus dem Forecast konnten übertroffen werden. Darüber hinaus haben wir für die Löwenschmiede eine Website entwickelt, die die Werte und Motivation von Marc widerspiegelt. So kann er genau die Menschen erreichen, die er gerne in seinem Studio trainieren möchte. Nun spielt unser Kunde in den Top 3 Suchergebnissen bei Google bei den für ihn relevanten Suchbegriffen mit.

Das sagt Marc von der Löwenschmiede über die Zusammenarbeit mit webnativ:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Brauchst auch du Hilfe bei deiner Markenentwicklung und deinem Launch? Hoffentlich konnten wir dich überzeugen. 😉 Wir unterstützen dich gerne und helfen dir dabei, deiner Marke eine starke Ausstrahlung zu verschaffen. Wir heben dich von deinen Mitbewerbern ab. Kontaktiere uns!

Schritt für Schritt zu deinem erfolgreichen Markenlaunch