Projekte
Online Marketing
News
Unser Herz schlägt für
erfolgreiche Webseiten und Shops
Was bringen SEO Seminare?

Was bringen SEO Seminare?:

11 Oktober, 2017
Als Betreiber einer Webseite oder eines Webshops sind Ihnen die Begriffe “Suchmaschinenoptimierung” oder SEO mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wenigstens einmal begegnet. Vielleicht haben Sie auch schon mal etwas über das Thema gelesen, allerdings nicht gewusst, was Sie damit anfangen können? Damit stehen Sie nicht allein da, denn trotz der täglich wachsenden Anzahl von Websites und fortschreitender Digitalisierungen in allen möglichen Geschäftsbereichen ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für viele noch immer ein Fremdwort. Hier können SEO Seminare schnell einen ersten Einblick und Einstieg in das Thema verschaffen.

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist eine Teildisziplin des Online Marketings und beinhaltet verschiedene Maßnahmen zur Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen wie Google, Bing oder weniger bekannte Alternativen wie DuckDuckGo. Dabei geht es nicht nur darum, die Eigenschaften einer Webseite oder eines Webshops so weit zu optimieren, dass sie attraktiv gestaltet und einfach zu nutzen ist (Usability), sondern vor allem auch darum, dass sinnvolle Inhalte in gut lesbarer Form für User zur Verfügung gestellt werden. Mehrwert ist gefragt: Auch deshalb geht der Fokus in der Suchmaschinenoptimierung immer mehr dahin, relevanten Content zu bieten und damit den Bedarf der User zu befriedigen. Was ist SEO

Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung

Die durchgeführten Maßnahmen werden unterteilt in Onpage und Offpage Optimierung. Die Onpage Optimierung umfasst dabei sämtliche Maßnahmen, die unmittelbar auf der Website selbst durchgeführt werden, wie beispielsweise die Optimierung von Meta Informationen, Content Optimierung, interne Verlinkungen oder technische Themen, wie die Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeit. Bei der Offpage Optimierung geht es dagegen um alles, was sich nicht direkt auf der Website abspielt, aber dennoch einen enormen Einfluss auf deren Performance nehmen kann. Dazu gehören die Analyse bestehender Backlinks, sowie der Aufbau weiterer Links, aber auch der Bereich des Social Media Marketings, aus dem die zunehmend wichtiger werdenden „Social Signals“ resultieren.

Vermittlung von Basiskenntnissen im SEO Seminar

Suchmaschinenoptimierung kann Ihnen dabei helfen, mehr Besucher auf Ihre Seite zu lenken, was idealerweise zu mehr Kontaktanfragen beziehungsweise Käufen führt. Das ist nicht nur für Online Händler interessant, denn die teilweise interdisziplinären Zusammenhänge im Online Marketing mit Social Media oder auch Usability können auch über längere Wege zum Erfolg führen, indem beispielsweise das Markenbewusstsein in sozialen Medien gestärkt wird oder Kampagnen in Kooperation mit Influencern durchgeführt werden. Damit man all diese Dinge für sich nutzen kann, muss man sich zumindest mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung befassen. Dafür sind SEO Seminare gut geeignet und können einige wichtige Eindrücke vermitteln, die einen für die eigene Internetpräsenz sensibilisieren. Basiskenntnisse im SEO Seminar

Für wen kommt ein SEO Seminar in Frage?

Wenn Sie sich unklar darüber sind, ob Sie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aktiv werden sollten, an welchen Stellen angesetzt werden müsste, oder Sie sich auch einfach nur einen ersten Überblick über das Thema verschaffen möchten – ein SEO Seminar ist dafür ein guter Anfang. Dort werden Ihnen die Basiskenntnisse der Suchmaschinenoptimierung vermittelt. Zum Beispiel erfahren Sie, welche Rankingfaktoren überhaupt für Google relevant sind und wie man diese beim Aufbau seiner Seite berücksichtigen kann. Auch auf individuelle Fragen der Kursteilnehmer wird idealerweise direkt eingegangen, sodass jeder Teilnehmer einige praktische Tipps zur direkten Umsetzung mit nach Hause nehmen kann. Sichern Sie sich jetzt einen Platz in einem Seminar bei webnativ: Hier zum SEO-Seminar anmelden! Zurück zum Online Marketing Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier ist was los
Motorrad
Wir sind gerne für Dich da!

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

+49 (0)531 224 364 10

kontakt@webnativ.de

webnativ Online Marketing GmbH
Willy-Brandt-Platz 16-20
D-38102 Braunschweig

Hier ist was los
Februar 17, 2020
Facebook? Instagram? Oder doch beides? Welche Plattform entspricht meiner Zielgruppe?

Möchtest du Social-Media-Marketing betreiben kommst du um diese beiden nicht herum. Besonders in Deutschland dominieren die beiden Plattformen die Social-Media-Welt: Facebook Instagram Während Facebook bereits 2010 seinen Durchbruch hatte, wurde…
> Weiterlesen

Februar 14, 2020
Google Update Bert

Die Änderung des Such-Algorithmus von Google Nach dem größten Google Update „RankBrain“ von vor 5 Jahren kommt jetzt ein weiteres bedeutsames Update heraus. Das  Bidirectional Encoder Representations from Transfers kurz Bert ist…
> Weiterlesen