Google Adwords ist Ihnen bereits ein Begriff und vielleicht kümmern Sie sich selbst damit sogar um die Werbeanzeigen Ihres Unternehmens. Oder Sie möchten AdWords nutzen, wissen aber nicht wie? Vielleicht wundern Sie sich auch, weshalb Ihre
AdWords Optimierung keinen Erfolg hat oder es wird Ihnen langsam zu aufwändig. Hier wird die Beauftragung einer
AdWords Agentur interessant.
Was möchte man als Unternehmer mit AdWords erreichen?
Einer der häufigsten und daher wichtigsten Gründe ist der Wunsch nach
Steigerung der Umsätze und der damit einhergehenden
Gewinnmaximierung. Das Geld, das man hier investiert soll also möglichst vervielfacht zurückkommen. Man bezeichnet dies als ROI – Return on Investment.Dazu benötigen Sie
- mehr Klicks auf Ihre Anzeigen und damit auf Ihre Website
- mehr Conversions in Form von Käufen, Downloads oder anderen definierten Handlungen

Damit Sie diese Ziele mit der Schaltung von
AdWords-Kampagnen erreichen können, müssen Sie natürlich zunächst Geld investieren. Damit sich der Einsatz allerdings lohnt und nicht einfach Budget verschwendet wird, sollten Anzeigen gut geplant und umgesetzt werden. Dafür sind bestimmte Kenntnisse notwendig.
Kampagnen ohne AdWords Agentur
Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre AdWords Kampagnen selbst zu schalten und zu managen, dann benötigen Sie in erster Linie genügend Zeit dafür. Der Grund dafür ist einfach: Sie müssen sich nicht nur mit Ihren Zielen beschäftigen, sondern vor allem damit, wie Sie diese Ziele erreichen.Dazu müssen Sie sich zunächst fragen, ob Sie selbst über genügend Kenntnisse verfügen, um erfolgreiche Anzeigen zu schalten. Falls nicht, dann bedarf es
zeitlichen Aufwand und
interne Ressourcen, um sich intensiv mit AdWords und seinen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Wenn Sie dafür eigene Mitarbeiter einsetzen wollen, so müssen diese gut geschult werden und sind währenddessen nicht für Ihren Betrieb einsetzbar. Ein Aufwand also, der nicht unterschätzt werden darf.
AdWords Agentur beauftragen
Es gibt viele gute Gründe, eine AdWords Agentur mit der Betreuung Ihrer Werbeanzeigen zu beauftragen. Da AdWords Optimierung ein wichtiger Teilbereich des Online Marketing ist, kann eine Agentur auf vielen Ebenen helfen. Sie kann die Arbeit vereinfachen und Ihnen damit Zeit sparen sowie das Beste aus Ihren Möglichkeiten rausholen.
Wissen und Erfahrung
Die Mitarbeiter einer AdWords Agentur sind speziell ausgebildet und haben bereits reichlich Erfahrung mit der Kampagnenbetreuung. Während Sie sich oder Ihre Mitarbeiter natürlich auch in die Grundlagen einarbeiten können, haben AdWords Agenturen wichtiges
Detailwissen und Kenntnisse, die auf
Erfahrungswerten beruhen und können dieses Wissen zielgerichtet anwenden.
AdWords Optimierung im Teamwork
Bei einer AdWords Agentur profitieren Sie außerdem von der
Expertise verschiedener Mitarbeiter, welche gemeinsam eine Kampagnenstrategie für Sie ausarbeiten können, mit der Sie das meiste aus Ihrem Budget rausholen können.

AdWords-Tools und Kniffe
Ein weiteres Plus sind die vielen Tools, die eine Agentur nutzt. Damit lassen sich weitere
Potenziale erkennen und nutzen. So können Sie als Kunde sich sicher sein, dass Sie Neutralität erwarten dürfen und keine Interessenkonflikte mit dem Anbieter entstehen.
Zeitersparnis
Kümmern Sie sich um Ihr Unternehmen, wir kümmern uns um Ihr AdWords-Konto. Die
intensive Betreuung eines Adwords-Kontos benötigt je nach Umfang mehrere Stunden Zeit pro Monat. Hinzu kommen Schulungen und Erfahrungsbildung. Gute Kampagnen müssen regelmäßig überwacht, analysiert und gegebenenfalls angepasst werden. Besonders im
E-Commerce Bereich kann das sehr aufwändig werden. Eine AdWords Agentur managed und optimiert all Ihre Kampagnen und Sie erhalten regelmäßige
Berichte mit allen wichtigen
Kennzahlen zur Übersicht.Es ist also im Bereich AdWords sehr sinnvoll, die Arbeit aus der Hand zu geben, denn Sie können sich selbst auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Ressourcen uneingeschränkt darauf auszurichten. Die AdWords Agentur optimiert für Sie den Budgeteinsatz und hilft Ihnen damit effektiv Ihre Ziele zu erreichen. Zurück zum
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