Usability &
Conversion

Nutzerfreundliche
Online-Erfahrungen schaffen

Klare Sache, darauf
kannst Du Dich verlassen:

  • Nachhaltige Optimierung Ihrer Conversion-Rate
  • Benutzerfreundliche Darstellung Ihres Web-Auftrittes
  • Analyse durch A/B- und Probanden-Tests
  • Landingpage-Optimierung für Ihre Website-Besucher
Usability &<br/> <strong>Conversion</strong>
Unsere Kunden vertrauen auf uns:

Usability- & Conversion-Optimierung


Viele Website- und Shop-Betreiber verlieren Kunden, weil die Benutzerfreundlichkeit, also die Usability, Ihrer Web-Präsenz zu gering ist. Meist sind es kleine Details, die den Unterschied ausmachen, ob ein Besucher zu Ihrem Kunden wird oder Ihre Seite bzw. Ihren Shop ohne jegliche Aktivität wieder verlässt und bei der Konkurrenz kauft.

Nicht ohne Grund zählt die Usability-Optimierung einer Website zu den wichtigsten Punkten im Digital Marketing. Um herauszufinden, wie Nutzer auf einer Seite agieren und welche Fehler Sie als Seitenbetreiber begehen, ist es wichtig, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu prüfen und optimieren. Mit einer hohen Usability erreichen Sie viel eher die gewünschten Ziele, wie beispielsweise eine geringe Absprungrate oder eine höhere Anzahl an Conversions.

 

Die Rolle von Usability & Conversions im Digital Marketing

Die Usability einer Website trägt also im wesentlich zu einer besseren User Experience bei, die sich wiederum positiv auf die Conversion-Rate auswirkt. Conversions sind im Digital Marketing ein wichtiger Messwert, der darüber informiert, ob ein User eine gewünschte Aktion ausgeführt hat. Dies kann zum Beispiel die Umwandlung eines Besuchers eines Online Shops in einen Kunden bzw. Käufer sein. Zu den klassischen Conversions zählen Online-Käufe, Downloads oder Newsletter-Anmeldungen. Die Conversion-Optimierung zielt also darauf ab, mehr Kunden zum Ausführen bestimmter Aktionen zu bewegen. Dies kann über SEO-Maßnahmen genauso wie über SEA-Kampagnen erfolgen und sich auf unterschiedliche Bereiche einer Website beziehen.

Wir analysieren Ihre Website, decken Schwachstellen auf und erarbeiten konkrete Verbesserungsvorschläge für die Usability-Optimierung bzw. Conversion-Optimierung Ihres Online-Auftrittes. Auf Wunsch setzen wir diese anschließend natürlich gerne gemeinsam mit Ihnen um.

 

Mehr zur Usability-Optimierung erfahren Sie hier

Erfahren Sie mehr über die Conversion-Optimierung

 

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