Projekte

Online Marketing
News

Unser Herz schlägt für
erfolgereiche Webseiten und Shops

Teamzuwachs 3.0 – Nico Matschulla unterstützt webnativ

Teamzuwachs 3.0 – Nico Matschulla unterstützt webnativ:

16 Juli, 2018

Ab sofort unterstützt uns Nico Matschulla als Sales Manager in den Bereichen Kundenbetreuung und Sales. Nico ist nicht nur Betriebswirt, er hat auch Fortbildungen und Qualifikationen als Fachkaufmann für Marketing (IHK) und Sales Manager (HAF) erfolgreich abgeschlossen.  Nico Matschulla unterstützt webnativ ab sofort als Sales ManagerVor seinem Einstieg bei webnativ hat er bereits Erfahrungen als Store Manager und Key Account Manager sowie als Mediaberater sammeln können. Durch seine Berufserfahrungen bringt Nico ein breitgefächertes und vielseitiges Fachwissen mit, auf dessen Unterstützung wir bereits sehr gespannt sind. Auch Nico haben wir zu seinem Einstieg ein paar Fragen zu seinem Job und zum Online Marketing gestellt.   „Was bereitet dir an deiner Arbeit besonders Spaß?“ Der Kontakt mit Kunden und die Beratung zu Dienstleistungen und Produkten. Jeder Kunde ist anders und hat die unterschiedlichsten Wünsche und Bedürfnisse, kein Kundengespräch gleicht dem Anderen. Es macht mir viel Freude der erste Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein und sie bei der Umsetzung der gemeinsamen Projekte zu unterstützen. „Das mag ich …“  Ich verbringe gerne Zeit mit Sport und halte mich so fit. Sei es im Fitnessstudio, beim Schwimmen, Badminton oder Joggen. Gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie sind ein schöner Ausgleich. Für einen Kinobesuch oder essen im Restaurant bin ich jederzeit zu haben. „Gibt es ein Motto, nach dem du lebst oder arbeitest?“ Mich haben seit einiger Zeit, vor allem während meiner Fortbildung und Qualifizierung, die Aussagen von Henry Ford sehr zum Nachdenken gebracht. Eine Aussage hat mich besonders beeinflusst, weil sie sehr einfach aber treffend ist. „Ganz gleich, ob sie denken sie können etwas oder sie können es nicht, sie haben recht.“   „Und zum Abschluss vervollständige bitte diesen Satz: Online Marketing ist für mich …“ …ein modernes, zeitgemäßes Instrument, welches für viele Unternehmen unerlässlich ist. Es ist viel mehr als Werbung oder eine Marketingstrategie. Mir gefällt die Schnelllebigkeit, Flexibilität und ständige Weiterentwicklung.