Projekte

Online Marketing
News

Unser Herz schlägt für
erfolgereiche Webseiten und Shops

Teamzuwachs bei webnativ!

Teamzuwachs bei webnativ!:

20 April, 2018

Unterstützung im Online Marketing

Laura Heyne als Online Marketing Managerin bei webnativ Seit Kurzem ist Laura Heyne Teil unseres Teams und unterstützt uns als Online Marketing Managerin vor allem in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und PR. Durch die Ausbildung als Medienkauffrau und Ihr Studium in der Medieninformatik vereint sie technischen Background mit ausgeprägtem Marketing Knowhow. Zu Ihrem Einstieg haben wir Laura ein paar Fragen gestellt: „Was bereitet dir an deiner Arbeit besonders Spaß?“ Die Vielfalt. Kein Projekt ist wie das andere und man darf immer wieder aufs Neue kreativ sein und muss ständig umdenken. Neben der Kreativität sind aber auch die Analyse, wie z. B. die Onpage-Analyse, das Auswerten eben dieser und das Erstellen von Optimierungsmaßnahmen besonders wichtig. „Das mag ich …“  Ich liebe Sport, sowohl den eigenen Besuch im Fitnessstudio als auch die regelmäßigen Besuche als Zuschauer im Stadion. Mit meinem Hund bin ich viel unterwegs und genieße die Natur, koche gerne oder gehe auf Konzerte. Außerdem bin ich ein Social Media Junkie – das hat mir wohl auch die Berufswahl erleichtert. „Gibt es ein Motto, nach dem du lebst oder arbeitest?“  Allerdings. Sowohl privat als auch beruflich orientiere ich mich stark an einem Zitat von Winston Churchill, da ich sehr zielstrebig bin und aufgeben für mich noch nie infrage kam. „Manche Menschen träumen vom Erfolg, während andere aufwachen und hart dafür arbeiten.“ „Und zum Abschluss vervollständige bitte diesen Satz: Online Marketing ist für mich …“ Schnelllebig, spannend und mehr als nur Werbung. Online Marketing stellt uns immer wieder vor neue Aufgaben, zwingt uns zum Umdenken und dazu, neue Wege zu gehen.