HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Strategische Ausrichtung für freie KFZ-Werkstätten

Juli 24, 2020

Du willst noch mehr Kunden für deine für deine freie KFZ-Werkstatt gewinnen? Eine strategische Positionierung wird dich dabei unterstützen. Wir erklären dir, wie du deine Werkstatt Schritt für Schritt strategisch ausrichten kannst.

 

  1. Definierung deiner Zielgruppe

Auch in deiner Branche solltest du eine Zielgruppe für dich definieren. Spezialisierst du dich beispielsweise auf Sportwagen, so kannst du deine Kunden über Google oder die sozialen Netzwerke gezielt ansprechen.

  1. Beste Werkstatt in der Region

Was macht deine Werkstatt zur Besten in deiner Region? Warum werden Kunden zukünftig bei dir Schlange stehen? Dies sind Fragen, die auch du dir stellen musst, um deine Werkstatt optimal zu positionieren.

  1. Alleinstellungsmerkmal

Natürlich ist deine KFZ-Werkstatt nicht die einzige in deiner Region. Jedoch können Kleinigkeiten den Unterschied machen. Überlege dir, welchen Vorteil deine Kunden bei der Wahl deiner Werkstatt generieren können und kommuniziere diesen nach außen.

  1. Stärken und Schwächen deiner Konkurrenz

Informiere dich ausgiebig über deine Konkurrenten. Welche Fehler machen sie und was kannst du tun, um diese Fehler nicht zu begehen? Umgekehrt kannst du dich aber auch Fragen, welche Stärken deine Konkurrenten aufweisen und was du von diesen lernen kannst.

  1. Deine Story

Was macht deine Werkstatt aus? Um Kunden von deiner Werkstatt zu überzeugen, kann ein persönlicher Bezug oft von Vorteil sein. Gibt es eine bewegende Geschichte, die dir mit deiner Werkstatt widerfahren ist? Von der Entstehungsgeschichte bis hin zu besonderen Ereignissen, kann dies alles sein.

 

Versuche die einzelnen Aspekte so ausführlich wie möglich für deine KFZ-Werkstatt zu beantworten. Eine strategische Positionierung ist der erste Schritt für deinen Erfolg. Falls du noch weitere Fragen zu deiner Positionierung hast, kontaktiere uns! Die #webnativfamily hilft dir auf die Sprünge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absenden
Strategische Ausrichtung für freie KFZ-Werkstätten