HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Social-Media-Advertising: Vorteile und Möglichkeiten

August 21, 2020

Dein Mehrwert und Vorteile

Nicht nur die allgemeine Nutzung von Social-Media-Kanälen für Unternehmen, sondern auch speziell Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken, haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Wir erklären euch, welchen Mehrwert Social-Media-Advertising für euer Unternehmen hat.

Wenn man von Social-Media-Marketing und speziell dem Social-Media-Advertising spricht, dann spricht man von einer hohen Reichweite. Plattformen wie Facebook und Instagram haben eine Vielzahl von aktiven Social-Media-Usern, die ihr mit euren Werbemaßnahmen in den sozialen Netzwerken erreichen könnt. Social-Media-Advertising bietet euch also eine ideale Möglichkeit, die Bekanntheit eures Unternehmens zu steigern.

Targeting- und Tracking-Möglichkeiten

Natürlich sind nicht alle Social-Media-Nutzer automatisch auch potenzielle Kunden für euer Unternehmen. Aber keine Angst: Auch dafür hat das Social-Media-Advertising eine Lösung parat. Mit den Targeting-Möglichkeiten könnt ihr Eingrenzungen wie die Interessen von Usern, Alter, Geschlecht und den Ort festlegen, um eure Interessenten zu erreichen.

Einen weiteren Vorteil, den das Social-Media-Advertising bietet, sind die verschiedenen Tracking-Technologien. Was ist das und was bringt es eurem Unternehmen? Ganz einfach, mit dieser Technologie könnt ihr genau erfassen, wie die Nutzer auf eure Werbemaßnahmen interagiert haben. Beispielsweise werden euch die Klicks oder die Views eurer Werbeanzeige präsentiert. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch verschiedene Erfolgsdaten eurer Werbekampagne anzeigen zu lassen. Somit wisst ihr genau, wie eure Anzeige bei eurer Zielgruppe ankommt und ob ihr eventuelle Änderungen eurer Kampagne vornehmen müsst.

Budget und Start

Ihr seid interessiert am Social-Media-Advertising, aber habt kein hohes Werbebudget zur Verfügung? Keine Sorge, auch mit einem kleinen Budget könnt ihr bereits Werbekampagnen auf Social-Media starten und könnt eure Kosten jederzeit kontrollieren.

Und wie geht das? Facebook for Business begleitet euch Schritt für Schritt auf dem Weg zu eurer Werbeanzeige. Besucht dafür einfach facebook.com/business/ads und erfahrt, was ihr bei eurer Facebook-Werbeanzeige beachten müsst. Auch auf business.instagram.com/advertising erfahrt ihr, was ihr bei einer Werbekampagne auf Instagram beachten müsst.

Insgesamt gibt es vielerlei Gründe, warum euer Unternehmen Social-Media-Advertising nutzen sollte. Falls ihr jetzt mit eurem Social-Media-Advertising durchstarten möchtet, aber noch nicht genau wisst, wie ihr anfangen sollt, meldet euch doch gerne bei uns. Die #webnativfamily freut sich, euch zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absenden
Social-Media-Advertising: Vorteile und Möglichkeiten