Projekte
Online Marketing
News
Unser Herz schlägt für
erfolgreiche Webseiten und Shops
Real-Time Marketing und Social Media

Real-Time Marketing und Social Media:

26 Januar, 2018

Wie Sie Synergien nutzen können

Der digitale Wandel und die Mobilisierung wird immer schneller und Ereignisse, die heute noch aktuell sind, sind morgen „Schnee von gestern“ und wieder out. Dies ist auch in den Sozialen Netzen spürbar und erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und schnelle Reaktionen von Marken und Unternehmen in der Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Die Herausforderung des Real-Time Marketings im Bereich Social Media liegt darin, brandaktuelle Themen und Trends für eigene Werbestrategien aufzugreifen und diese über relevante und passende Inhalte mit der eigenen Zielgruppe zu verknüpfen. Dies ermöglicht eine rasche Verbreitung der Kampagnen auf Facebook, Twitter und Co..   Als Unternehmen sollten Sie dafür die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten sehr genau kennen und wissen, was Sie wann und wie beschäftigt oder auch allgemeine Trends kennen, um diese Synergien nutzen zu können. Greifen Sie aktuelle Themen auf und gestalten Sie einzigartige Inhalte. Gehen Sie witzig oder provokativ auf ein Thema ein- diese Art von Content eignet sich hervorragend, um schnell gesehen, verbreitet und geteilt zu werden. Real-Time Marketing kann Ihren Social Media Auftritt also interessanter machen, sollte aber auch zu Ihrer ganzheitlichen Strategie passen und Sie sollten dem hohen dynamischen Anspruch an Flexibilität gerecht werden können. Ihr Unternehmen sollte in der Lage sein, ohne zeitliche Verzögerungen, die richtigen Trends und Themen zu erkennen und passende Botschaften und Inhalte für die zielgruppenspezifischen Kanäle zu generieren. Real-Time Marketing findet in der digitalen Welt natürlich auch z.B. in den Bereichen Newsletter-Marketing und dem Werben an sich statt.