HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Online-Marketing-Tools, die Ihr kennen solltet!

Juni 15, 2020

Ihr seid auf der Suche nach Online-Marketing-Tools? Google bietet euch einige Funktionen, die euren Alltag erleichtern können. Wir haben uns vier der Tools für euch mal genauer angeschaut.

 

  1. Google Keyword Planner

Mit dem Google Keyword Planner kann Euch die Recherche nach relevanten Suchbegriffen deutlich erleichtert werden. Neben dem durchschnittlichen Suchvolumina werden euch auch Gebotsvorschläge und verwandte Suchbegriffe angezeigt. Diese werden in groben Bereichen von 0,1 -100, 100 – 1000, 1000 – 10000, 10000 – 100000, 100000 – 1 Million und > 1Million angegeben.

 

  1. Google Tag Manager

Braucht ihr als Website-Betreiber Unterstützung bei der Verwaltung von Tracking-Codes? Dann solltet ihr den Google Tag Manager kennen. Anstatt wiederholt in den Quellcode einer Seite eingreifen zu müssen, wenn Conversionpixels und ähnliches eingefügt oder verändert werden müssen, muss nur einmal der Tag Manager Code in dem Quellcode integriert werden. Ab sofort können alle Änderungen über das Dashboard des Google Tag Managers ausgeführt werden, was euch die Arbeit erleichtern wird.

 

  1. Google Alerts

Mit diesem nützlichen Tool lassen sich Benachrichtigungen zu bestimmten Begriffen erstellen, sofern die Google-Suche neuer Ergebnisse dafür liefert. So kann beispielsweise eure Marke oder die eurer wichtigsten Mitbewerber beobachtet werden. Sowohl beim Linkbuilding als auch im Social Monitoring lassen sich Google Alerts einsetzen.

 

  1. Google Analytics

Wenn ihr nach einem Tool für Eure Besucheranalyse seid, ist Google Analytics genau das Richtige für euch. Mit diesem Tool ist es Euch möglich zu erfahren, aus welchen Quellen Nutzer auf eure Seite gelangen oder wie hoch ihre Verweildauer ist. Auch könnt ihr aufgrund von Echtzeit-Statistiken erkennen, wie viele Besucher sich aktuell auf eurer Website befinden.

 

Mit diesen Tools sind Euch garantiert viele Funktionen gegeben, die euren Online-Marketing-Prozess optimieren können. Falls ihr noch Interesse an weiteren Tools habt, hilt euch das webnativ Team gerne weiter. Schreibt uns hierfür einfach unter kontakt@webnativ.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absenden
Online-Marketing-Tools, die Ihr kennen solltet!