Projekte

Online Marketing
News

Unser Herz schlägt für
erfolgereiche Webseiten und Shops

Online Marketing Agentur

Online Marketing Agentur:

20 Mai, 2016
Hinterlasse deinen Kommentar
Online Marketing aus Leidenschaft! Das sollte jede Online Marketing Agentur mitbringen und darauf sollten Sie bei der Auswahl einer geeigneten Online Marketing Agentur achten. Eine gute Online Marketing Agentur analysiert den Internetauftritt des Kunden bis ins kleinste Detail und leitete daraufhin Maßnahmen ab, die mit dem Kunden besprochen werden und das oberste Ziel der Umsatzsteigerungen langfristig erfüllen. Die Aufgaben von Online Marketing Agenturen sind oft ähnlich und erstrecken sich von der Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Google AdWords (SEA) und die Usability-Optimierung bis hin zum Social Media Marketing.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Einer unserer erfahrenen Suchmaschinenoptimierer ermittelt speziell auf Sie zugeschnittene und maßgeschneiderte SEO-Lösungen für Ihre Website oder Ihren Webshop. Das A und O der Suchmaschinenoptimierung ist die Aktualität, die der Suchmaschinenoptimierer mitbringen muss, da sich der Ranking-Algorithmus von Google stetig weiterentwickelt. Der Suchmaschinenoptimierer weiß genau, welche Google Rankingfaktoren gerade „in“ sind und welche Updates von Google unbedingt zu beachten sind. Wird einmal nicht aufgepasst, passiert es schnell, dass Ihre Website oder ihr Webshop eine Abstrafung von Google bekommt und Sie schlechter oder schlimmstenfalls gar nicht mehr in den Suchergebnissen ranken. Aufgaben einer Online Marketing Agentur in der Suchmaschinenoptimierung sind unter anderem die OnPage Optimierung, bei der die technischen Strukturen der Website verbessert werden. Bei der Content-Optimierung wird Ihr Ranking durch einzigartige und wertvolle Inhalte für den Nutzer gesteigert. Die Mobile SEO zielt darauf ab, Ihre Website auch für mobile Endgeräte zu optimieren und Mobile Search und Mobile Commerce zu verbessern. Beim Linkmanagement werden Backlinks geschaffen und schädliche Backlinks entfernt, um Abstrafungen zu verhindern und das Ranking voran zu treiben. Zu guter Letzt werden beim Monitoring und Tracking schließlich alle Maßnahmen kontinuierlich geprüft und überwacht und stetig weiterentwickelt.

Google AdWords (SEA)

Search_Engine_Advertising_Webnativ_deZu den Aufgaben einer guten Online Marketing Agentur gehört ebenfalls das Search Engine Advertising (SEA), worunter das Google AdWords verstanden werden kann. Google AdWords sind ein Werbeinstrument zur Anzeigenschaltung im Web. Ein erfahrener und zertifizierter AdWords Profi erstellt AdWords Kampagnen für Ihre Website oder Ihren Webshop und betreut diese Kampagnen über einen gewünschten Zeitraum. Google AdWords bietet die Chance Kunden anzusprechen, die auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sind. Das Werbeinstrument ist somit zielgruppengenauer und vermeidet Streuverlust, welcher das Klassische Marketing mit sich bringt. Je nach Ziel Ihrer Marketingstrategie entwickelt eine Online Marketing Agentur maßgeschneiderte AdWords Kampagnen für Sie, die profitabel Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen für Ihre Zielgruppe bewerben. Die maßgeschneiderten Kampagnen werden überwacht und kontinuierlich weiterentwickelt, sodass Ihr Umsatz steigt und Ihre AdWords Kosten sinken. Das schöne an Google AdWords ist, dass die Kampagnen mit Hilfe von Kennzahlen ausgewertet werden können und man so genau analysieren kann, welche Anzeigen profitabel sind und welche nicht. Eine gute Online Marketing Agentur berichtet in regelmäßigen Abständen daher immer über den Status der AdWords Kampagnen und legt messbare Ergebnisse vor.

Usability-Optimierung

Die Usability-Optimierung sorgt dafür, dass sich Ihre Kunden auf Ihrer Website oder Ihrem Webshop zurecht finden und zielsicher zu einer Conversion geführt werden. Eine Online Marketing Agentur besitzt das Handwerk, Ihre Website oder Ihren Webshop so zu gestalten, dass sie/er benutzerfreundlich ist und Besucher zu Kunden werden. Die Usability-Optimierung wirkt sich übrigens auch auf Ihr Ranking aus, denn je mehr Besucher Ihre Website besuchen und sie nach wenigen Sekunden wieder verlassen, weil sie nicht benutzerfreundlich genug ist, desto größer ist Ihre Absprungrate. Durch eine hohe Absprungrate wird Ihre Website für Google irrelevant und somit schlechter in den Suchergebnissen gerankt. Da bereits jeder zweite User nach maximal acht Sekunden entscheidet, ob er sich durch Ihre Website klickt oder diese wieder verlässt, ist die Usability-Optimierung ein wichtiges Thema. Die Aufgabe einer Online Marketing Agentur ist es daher, Ihre Website oder Ihren Webshop gründlich zu analysieren, Schwachstellen aufzudecken und diese zu beheben. Nur mit einer usability optimierten Website kann Ihre Verkaufsrate und Ihr durchschnittlicher Warenkorbwert steigen.

Social Media Marketing

Social Media Marketing Webnativ.de Das Social Media Marketing kann eine weitere Dienstleistung einer Online Marketing Agentur sein. Ziel hierbei ist es, Ihr Image zu pflegen und aus Kunden Freunde zu machen. Das Social Media Marketing nimmt immer mehr an Bedeutung zu, denn schon längst werden die Netzwerke nicht mehr lediglich zur Kontaktpflege genutzt. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Social Networks – Facebook, Google+, Twitter, Pinterest, Xing, LinkedIn und weitere. Je nach Ziel Ihrer Social Media Marketing Maßnahmen kommen unterschiedliche Netzwerke infrage. Die Online Marketing Agentur bespricht daher zunächst das Ziel mit Ihnen und leitet daraus zielgerichtete, schlagkräftige und nachhaltige Kampagnen ab. Dabei werben Sie für Ihr Unternehme ohne Streuverlust, erhöhen Ihre Markenbekanntheit und stehen in direktem Dialog mit Ihren Kunden. Zurück zum Online Marketing Ratgeber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.