HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Neugierig und aufgeschlossen – Meet Zoe

Oktober 20, 2021
Zoe    

Darf ich vorstellen… mich, Zoe. Hi! Seit September bin ich die Online Redakteurin und Content Marketing Managerin bei webnativ. Ich bin also die Person, die hinter den Texten und Beiträgen steckt, die du auf unserem Blog und auf Instagram liest. Heute werde ich mich selbst vorstellen. Wenn du also mehr erfahren möchtest, dann lies doch gerne weiter! 😉

Zu meinen Aufgaben bei webnativ gehört die Planung, Recherche und Erstellung von Inhalten für die webnativ Kanäle – ob für den Blog, die Social Media Kanäle, den Newsletter, PR-Fachbeiträge oder den Podcast (stay tuned 😉 ). Was du über mich wissen musst: Ich bin ein totaler Social Media Freak. Während meines Medienwissenschaftenstudiums habe ich Medien aus der theoretischen Perspektive analysiert. Nun kann ich sie aktiv mitgestalten! Ich finde es super spannend, zu überlegen, welche Inhalte verschiedene Zielgruppen interessieren könnten, wie ich sie am besten anspreche und über welche Kommunikationskanäle ich am besten mit ihnen kommuniziere.

An meinem Job bei webnativ gefällt mir besonders, dass ich jeden Tag etwas Neues dazu lerne und mich informieren kann und sogar muss. An jeder Ecke gibt es hier interessante Dinge zu beobachten, aus denen man lernen kann. Außerdem finde ich es toll, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich kann viele eigene Ideen einbringen und mir wird diesbezüglich viel Freiraum und Vertrauen geschenkt.

„Ich möchte ständig Neues lernen und mich weiterentwickeln. Genau das bietet mir webnativ. Hier bleibe ich nicht stehen.“

Müsste ich mich mit 3 Wörtern beschreiben, dann wären es:

  1. Wissbegierig: Ich mag es nicht, über ein Thema nichts zu wissen oder ein Thema nicht zu verstehen.
  2. Sprachenbegeistert: Ich bin nicht nur an verschiedenen Sprachen interessiert, sondern mich fasziniert auch, was man alles mit der Sprache machen kann.
  3. Weltoffen: Andere Länder, Kulturen und Ansichten haben mich schon immer begeistert.

Ich hoffe, du konntest in diesem Beitrag einiges über mich erfahren. Außerdem würde ich mich freuen, mehr über dich zu erfahren. Wenn du also denkst, dass du in das webnativ Team passt, dann schau doch mal bei unseren ausgeschriebenen Stellenanzeigen vorbei!

Neugierig und aufgeschlossen – Meet Zoe