

Neues Werbeformat für Snapchat
Snapchat plant den nächsten Schritt für Werbung bei Snapchat. So werden gerade Werbetreibende im Bereich E-Commerce davon profitieren. Neue Anzeigeformate sollen die Werbung bei Snapchat künftig erleichtern. Dynamic Ads heißt das Zauberwort. Damit können Advertiser nun automatisch und in Echtzeit Anzeigen erstellen.
Zurzeit ist es nur in den USA verfügbar aber bald auch Weltweit in anderen Ländern.
Was bringt das für Werbetreibende:
-Advertiser sparen Zeit bei Erstellung einer Anzeige durch die Reduzierung auf wenige Schritte
-Advertiser sparen sich größeren Aufwand, da keine gestalterischen oder kreativen Arbeiten für die Werbeanzeige getätigt werden muss
-Es werden Advertisern bereits Anzeigevorlagen mit entsprechendem Design vorgegeben
-Es müssen keine Korrekturen an der Anzeige vorgenommen werden, da automatisch Änderungen angepasst werden (Preisänderung…)
So läuft es ab:
Es geht hier vorrangig um die Einblendung von Werbung auf mobilen Geräten. Mithilfe von Dynamic Ads können Werbetreibende nun, in wenigen Schritten, automatisch und in Echtzeit Anzeigen erstellen. Dazu wird lediglich deren Produktkatalog mit entsprechenden Informationen und Produktbildern benötigt. Dieser kann umfangreiche Produkte enthalten. Bei Verwendung übernimmt das Format die Produkte aus dem Katalog und richtet die Anzeige automatisch an die gewünschte Zielgruppe oder an Zielgruppen mit relevantem Interesse. Produktänderungen sowie Preisänderungen werden hierbei automatisch übernommen, sodass Zeit und Aufwand gespart wird. Zusätzlich wird eine Anzahl von Vorlagen zur Verfügung gestellt die die Produkte auf die Anzeige mit entsprechenden Design abstimmen.
