Projekte
Online Marketing
News
Unser Herz schlägt für
erfolgreiche Webseiten und Shops
Neue Messenger App für Instagram

Neue Messenger App für Instagram:

7 Januar, 2020

Threads heißt die neue kamerabasierte Messaging App für Instagram die von Facebook vorgestellt wurde. Sie dient ausschließlich dem direkten Austausch mit euren Kontakten aus der  „enge Freunde“-Liste. Mit denen kann man Fotos, Videos Storys und Direktnachrichten teilen.

 

Wer Instagram bereits nutzt kann sich dort sofort einloggen und den Kreis der engeren Kontakte dort festlegen. Die geteilten Beiträge erhalten nur diese sogenannten „engen Freunde“. Zusätzlich zu den Bildern und Videos kann auch automatisch der Status geteilt werden. Dieser zeigt den Gemütszustand an oder was man gerade macht. Sofern es die Einstellungen erlauben greift die App zugleich auf den Standort zu und teilt diesen mit deinen Freunden.


Threads besteht aus 3 Komponenten:

  1. Die Kamera welche bei der Erstellung der Fotos und Videos genutzt wird.
  2. Die Inbox für Direktnachrichten um sich gegenseitig Nachrichten zu schicken
  3. Der Status, der über einen kurzen Gemütszustand oder Tätigkeit in Form eines Textes oder Emojis informieren soll. Die Dauer der Sichtbarkeit kann hierfür bestimmt werden.

 

Gründe für den Launch:

-Steigerung/ Stärkung der Kommunikation/ Interaktion der Plattform, möglicherweise die Unabhängigkeit oder als Abgrenzung zur  alleinständigen App

-Steigerung der Attraktivität durch visuelle Nutzung und Fokus   auf Schnellzugriff der       Kamera

-Kommunikation erfolgt hauptsächlich Privat und nicht öffentlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier ist was los
Motorrad
Wir sind gerne für Dich da!

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

+49 (0)531 224 364 10

kontakt@webnativ.de

webnativ Online Marketing GmbH
Willy-Brandt-Platz 16-20
D-38102 Braunschweig

Hier ist was los
Februar 17, 2020
Facebook? Instagram? Oder doch beides? Welche Plattform entspricht meiner Zielgruppe?

Möchtest du Social-Media-Marketing betreiben kommst du um diese beiden nicht herum. Besonders in Deutschland dominieren die beiden Plattformen die Social-Media-Welt: Facebook Instagram Während Facebook bereits 2010 seinen Durchbruch hatte, wurde…
> Weiterlesen

Februar 14, 2020
Google Update Bert

Die Änderung des Such-Algorithmus von Google Nach dem größten Google Update „RankBrain“ von vor 5 Jahren kommt jetzt ein weiteres bedeutsames Update heraus. Das  Bidirectional Encoder Representations from Transfers kurz Bert ist…
> Weiterlesen