Projekte
Online Marketing
News
Unser Herz schlägt für
erfolgreiche Webseiten und Shops
Mobile First Index 2018

Mobile First Index 2018:

20 Dezember, 2017

Google separiert bald die Suchergebnisse für mobile Geräte

Seit einem Jahr wartet die SEO-Szene nun gespannt auf den mobilen Index von Google. Kürzlich gestand John Mueller (Webmaster Trends Analyst, google.com) in einem Hangout ein, dass die ersten Websites bereits in der neuen Datenbank indexiert werden. Die Suchanfragen über mobile Geräte steigen auch in Deutschland rasant, weshalb es von Google nur ein logischer Schritt ist, an einer Datenbank zu arbeiten die primär die mobilen Versionen von Seiten indexiert.   Im Frühjahr 2017 beruhigte Google die Webseitenbetreiber noch damit, dass der sogenannte Mobile Index in der Testphase sei und der Rollout noch etwas Zeit brauchen würde. Aktuell steckt Google in der Testphase und überprüft, ob schon genügend Websites für diese Umstellung bereit sind. Um die Rankings nicht allzu stark zu verschieben, werden die Seiten nicht ad hoc, sondern häppchenweise in den neuen Index überführt. Eine offizielle Ankündigung von Google steht zwar noch aus, aber es wird ernst. Wer bis jetzt noch unvorbereitet ist, sollte sich wenigstens die Tipps von Google zum Mobile Index durchlesen. Ist Ihre Webseite schon mobil optimiert? Wir beraten Sie gerne. Jetzt Kontakt aufnehmen.

Hier ist was los
Motorrad
Wir sind gerne für Dich da!

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

+49 (0)531 224 364 10

kontakt@webnativ.de

webnativ Online Marketing GmbH
Willy-Brandt-Platz 16-20
D-38102 Braunschweig

Hier ist was los
Februar 17, 2020
Facebook? Instagram? Oder doch beides? Welche Plattform entspricht meiner Zielgruppe?

Möchtest du Social-Media-Marketing betreiben kommst du um diese beiden nicht herum. Besonders in Deutschland dominieren die beiden Plattformen die Social-Media-Welt: Facebook Instagram Während Facebook bereits 2010 seinen Durchbruch hatte, wurde…
> Weiterlesen

Februar 14, 2020
Google Update Bert

Die Änderung des Such-Algorithmus von Google Nach dem größten Google Update „RankBrain“ von vor 5 Jahren kommt jetzt ein weiteres bedeutsames Update heraus. Das  Bidirectional Encoder Representations from Transfers kurz Bert ist…
> Weiterlesen