HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Messenger Marketing

Januar 31, 2018
Oliver Podzun    

Die neue Kundenbeziehung

Messenger MarketingE-Mail-Kampagnen sind nach wie vor ein wichtiges Marketinginstrument. Der Kanal ist allerdings auch ziemlich übersättigt und Kunden werden vermehrt mit Mails überhäuft. Wichtige Informationen sollten Ihre Kunden jedoch weiterhin direkt erreichen und nicht ungelesen im Spamordner landen. Eine gute Lösung könnte u.A. Messenger Marketing für Sie sein. Nachrichtendienste, wie z.B. WhatsApp, Facebook-Messenger und Co., weisen immer noch eine erhöhte Öffnungsrate gegenüber Emails auf. Da viele dieser Dienste als Apps installiert sind und die meisten Nachrichten als Push-Nachricht auf dem Smartphone erscheinen und mobil zugänglich sind, wirkt eine Messenger-Nachricht auf den Nutzer dringender als fünf ungelesene E-Mails. Dieses Phänomen sollte man sich zu Nutzen machen.Messenger-Marketing wird bislang noch nicht so hart umkämpft und bietet Ihnen damit eine tolle Möglichkeit, sich vor Ihrem Mitbewerber zu platzieren. Es wird nicht mehr lange dauern, bis alle die Vorteile erkennen und eigene Messenger-Kampagnen schalten.Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält. Apps wie der Facebook-Messenger und WhatsApp sind auf nahezu jedem Smartphone installiert, um mit Freunden, Familien oder Kollegen in Kontakt zu bleiben. Es ist ein schneller, einfacher und praktischer Weg jemanden zu erreichen- nachvollziehbar, dass Messenger-Marketing ein großer Hoffnungsträger der digitalen Werber ist.Finden Sie dieses Thema interessant? Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per Email weiter. 
Messenger Marketing