HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Mehr Wachstum für KFZ-Werkstätten

Dezember 29, 2021
Zoe    

„Wie werde ich zur bekanntesten Werkstatt in meiner Region?“ Hast du dich das schon einmal gefragt? Um bekannter zu werden, kommst du um das Online Marketing nicht drum herum. Das ist aber kein Problem! Denn wir sind Experten darin und unterstützen dich in all deinen Angelegenheiten rund um dieses Thema. 😉 In diesem Beitrag erfährst du, wie wir unseren Kunden und Freund Oliver Keck von Autoservice Keck dabei helfen, mit seiner KFZ-Werkstatt in seiner Region zu wachsen.

Der leidenschaftliche Unternehmer Oliver Keck ist nun mit seiner KFZ-Werkstatt Autoservice Keck mehr als 4 Jahre zufriedener Kunde von webnativ. Ziel war es, die Bekanntheit seiner Werkstatt signifikant zu steigern und somit einen höheren Umsatz zu erzielen. Das haben wir erreicht, indem wir folgende Maßnahmen im Online Marketing ergriffen haben:

Neues Design der Website

Die Website eines Unternehmens ist in der heutigen Zeit die erste Anlaufstelle für potenzielle Neukunden. Deshalb haben wir für unseren Kunden eine professionelle Werkstatt-Website entwickelt, die für Besucher leicht zu bedienen und nutzerfreundlich gestaltet ist. Die Website ist aber nicht nur Usability optimiert, sondern auch Conversion optimiert. Durch den Einsatz ansprechender Elemente, wird die Kontaktaufnahme gefördert und die Conversion Rate erhöht. Es ist außerdem sehr wichtig, dass eine Website auf allen Endgeräten optimal funktioniert. Deshalb haben wir die Werkstatt-Website mobil optimiert.

Effektive Werbemaßnahmen

Um potenzielle Neukunden auf die Website unseres Kunden zu locken, haben wir fleißig Suchmaschinenmarketing betrieben. Um die Sichtbarkeit von Autoservice Keck in der Suchmaschine Google zu erhöhen, haben wir reichweitenstarke Google Ads Kampagnen im Suchnetzwerk und im Displaynetzwerk geschaltet. 

>> Das haben wir damit erreicht:

Die Werkstatt befindet sich nun auf Seite 1 von Google in seiner Region. So konnten wir für unseren Kunden beim gleichen Budget fast viermal so viele Leads generieren wie zuvor und viel mehr Kunden für seine Werkstatt gewinnen.

Du verstehst nur Bahnhof? Halb so wild. Das, worauf es ankommt, ist Folgendes:

Dank unserer Leistung und Expertise im Online Marketing muss sich unser Kunde nicht mehr darauf konzentrieren, neue Kunden zu gewinnen. Das erledigen wir für ihn. Jetzt hat er Zeit für die Dinge im Leben, die ihm wichtig sind und er kann sich voll und ganz auf die Entwicklung seines Unternehmens konzentrieren. Denn er muss sich keine Sorgen mehr über den Umsatz von morgen machen, sondern befindet sich auf einem entspannten Wachstumskurs.

Wieso lässt du dich nicht einfach von unserem Kunden selbst überzeugen?

 

Du willst das auch? Wir helfen dir, deine Frage vom Anfang „Wie werde ich zur bekanntesten Werkstatt in meiner Region?“ zu beantworten. Mit effektiven Marketingkampagnen helfen wir dir dabei, mit deiner Werkstatt zu wachsen. Mit den richtigen Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung machen wir dich und deine Werkstatt online sichtbar. Lass uns wissen, wo der Schuh drückt, und wir kümmern uns! Kontaktiere uns gern!

Mehr Wachstum für KFZ-Werkstätten