HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Wie Du Deine Werkstatt von Deinen Kunden bei Google positiv bewerten lassen kannst

Juli 14, 2020

Ein wichtiges Mittel, um potenzielle Kunden von Deiner Werkstatt zu überzeugen, sind Google Bewertungen. Wir erklären Dir, welche Vorteile diese Funktion birgt und wie Du Deine Werkstatt auf Google positiv bewerten lassen kannst.

 

Doch vorerst: Wieso sind positive Google Bewertungen für Deine Werkstatt relevant?

Grundsätzlich lässt sich sagen: Je mehr positive Bewertungen Du bei Google von Deinen Kunden bekommst, desto mehr Aufmerksamkeit kannst Du bekommen. Bei potenziellen neuen Kunden ist dies oft ein wichtiges Kriterium bei der Suche nach neuen Werkstätten. Aber auch für Deine Bestandskunden sind die Bewertungen nicht irrelevant. Diese binden sich möglicherweise langfristig an Deine Werkstatt, wenn sie von positiven Erfahrungen anderer Kunden erfahren.

 

Auch für Deine Sichtbarkeit auf Google sind positive Bewertungen Deiner Kunden relevant. Je mehr positive Bewertungen Deine Werkstatt erhält, desto mehr Sichtbarkeit erhält sie. Google ist es wichtig, dass in den Suchergebnissen (SERPS) die Geschäfte und Websites die größte Sichtbarkeit haben, die ihren Kunden am besten gefallen. Kurz gesagt: Wenn eure Werkstatt stets positive Bewertungen erhält, rankt sie besser als die eurer Konkurrenten.

 

Via Link schnell und einfach von Deinen Kunden bewertet werden:

Der schnellste Weg, Dich positiv von Deinen Kunden bewerten zu lassen, ist ein Link zu einem Bewertungsformular zu erstellen. In wenigen Schritten kannst Du es Deinem Kunden leicht ermöglichen, Dich schnell und einfach zu bewerten. Dafür erstellst Du eine Bewertungskarte oder eine visuelle Visitenkarte, in die Du einen Link zum Formular einbaust. Mit dem Google Business Review Direct Link Generator von Supple kannst Du Deinen Kunden eine URL bereitstellen.

Und so geht´s:

  1. Gib den Namen Deiner Werkstatt in das Suchfeld ein, um einen Google Bewertung Link für Dein Unternehmen zu generieren
    1. Linkziel 1: Hierbei handelt es sich um einen Direktlink zum Google Bewertung Formular, in dem Deine Kunden eine Bewertung für Deine Werkstatt eingeben kann.
    2. Linkziel 2: Öffnet eine Übersicht der aktuellen Bewertungen Deiner Werkstatt.Du hast die Möglichkeit, zwischen zwei Linkzielen zu wählen – nutze das Linkziel, das zu Deiner Werkstatt passt.
  2. Du hast die Möglichkeit, einen der beiden Links zu kopieren und Deinen Kunden als E-Mail zu schicken. Auch kannst Du einen QR-Code generieren, um Deine Kunden um eine Bewertung Deiner Werkstatt zu bitten.
  3. Du hast die Möglichkeit, einen der beiden Links zu kopieren und Deinen Kunden als E-Mail zu schicken. Auch kannst Du einen QR-Code generieren, um Deine Kunden um eine Bewertung Deiner Werkstatt zu bitten.

In wenigen Schritten kann es Dir gelingen, Deine Werkstatt noch sichtbarer für potenzielle Kunden zu machen und dich so von Deiner Konkurrenz abzuheben. Nutze die Tools, die Dir Google bietet. Melde dich gerne bei uns, falls Du bei der Erstellung des Links für Deine Bewertungen noch Support brauchst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absenden
Wie Du Deine Werkstatt von Deinen Kunden bei Google positiv bewerten lassen kannst