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Lokales Suchmaschinen-Marketing | SEA

Lokales Suchmaschinen-Marketing | SEA:

26 Januar, 2018

Warum Suchmaschinen-Werbung (SEA) für lokale Händler so wichtig ist

Wenn Sie ein kleines Unternehmen, ein Dienstleister oder ein Handwerker sind, dessen Interessenten und Kunden sich ausschließlich in einer bestimmten Region befinden, dann ist es wichtig genau diese Zielgruppe mit ihren Werbemaßnahmen anzusprechen. Es gibt gute Gründe die Werbemaßnahmen auf Suchmaschinenwerbung (SEA) auszuweiten, denn Ihre potentiellen Neukunden suchen hauptsächlich online und sie suchen oft lokal. Mit zielgerichteter SEA können Sie diese gut erreichen. Mit dem SEA-Tool Google Adwords haben Sie die besten Möglichkeiten genau die richtige Zielgruppe anzusprechen.

SEA aufgrund der steigenden Online Suche nutzen

Die Suche nach lokalen Unternehmen hat sich seit Jahren ins Internet verlagert. Dabei ist die Google Suchmaschine Marktführer. Wer also in Google nicht sichtbar ist, wird von den potentiellen Kunden nicht gefunden. Mit zielgerichteter Suchmaschinenwerbung besteht die Möglichkeit für die Anbieter sichtbar zu sein. Zum Einen gibt es die Möglichkeit durch Google AdWords Werbung zu schalten, welche erscheint, wenn Nutzer nach bestimmten Begriffen suchen, zum Anderen kann sich ein Unternehmen bei Google My Business eintragen. Die Anzeige erscheint bei passenden Suchanfragen, trotz dass diese keinen geografischen Bezug enthalten, beispielsweise anhand der IP-Adressen. Gibt ein Nutzer den Begriff Elektriker in die Google-Suche ein, erscheinen Anzeigen von Elektrikern aus seiner Region.

SEA aufgrund der lokalen Suche nutzen

Viele Verbraucher orientieren sich überwiegend regional. Das heißt, die Suchanfragen in der Google-Suche haben sehr oft einen geografischen Bezug. Dabei können ebenfalls zielgerichtete Anzeigen auf AdWords geschaltet werden und die Anmeldung auf Google My Business helfen. Denn die Anzeigen werden ebenfalls geschaltet, wenn bei den Suchanfragen ein geografischer Bezug enthalten ist, zum Beispiel “Elektriker Braunschweig”.

Die richtige Zielgruppe mit Google AdWords ansprechen

Bezahlte Werbung, wie bei AdWords, zählt zu einer der effektivsten Werbeformen im Internet. Durch regionale Ausrichtung und für Geschäfte relevante Keywords, erfolgt die Anzeige nur bei Nutzern, die sich gezielt für Produkte oder Dienstleistungen interessieren und eine Kaufabsicht haben. Unternehmen haben dadurch weniger Streuverluste und niedrigere Werbekosten. Bei AdWords hat jeder die Möglichkeit seine Anzeigen geografisch auszurichten, was bei lokalen Unternehmen besonders wichtig ist. Der Wirkungsbereich der Anzeigen wird hierbei eingeschränkt und die Werbeanzeigen nur den Nutzern gezeigt, die sich in einem bestimmten Radius um das Unternehmen befinden. Machen Sie sich diesen großen Vorteil zum Nutzen, denn bei lokalen Unternehmen wäre Werbung, die deutschlandweit geschaltet wird, reine Geldverschwendung. Zurück zum Online Marketing Ratgeber

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