HeaderbildHeaderbild
Online Marketing News
Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer

Kreativ & Ideenreich – Meet Claudia

November 10, 2021
Zoe    

Wir freuen uns, dir heute unsere Designerin, Claudia, vorstellen zu dürfen. Als Art Director ist Claudia verantwortlich für alle Aufgaben, bei denen es um die Erstellung von Grafiken geht. Diese sind in einer Kommunikationsagentur unzählig und außerdem sehr vielfältig: Von der Erstellung eines Logos und einer Markenidentität bis hin zur Gestaltung von Websites. Aber auch die Gestaltung von Online Kampagnen, Broschüren und Visitenkarten fallen in Claudias Verantwortung. In diesem Beitrag erzählt Claudia mehr über ihren Job und gibt dir sogar einen sehr wertvollen Tipp. Sei gespannt! 😉

 

Liebe Claudia, was gefällt dir an deinem Job am meisten?

Mir gefällt gerade die Möglichkeit, täglich an unterschiedlichen Projekten mitzuarbeiten. webnativ hat vielfältige Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, was mir ermöglicht, mich ständig zu testen und immer wieder Neues zu lernen. Dabei sind auch meine Aufgaben so vielfältig. Ob es sich um kleine Projekte wie das Designen von Visitenkarten oder um die Gestaltung einer Website handelt. Die komplette Liste meiner möglichen Aufgaben wäre wirklich zu lang. Kurz gesagt, mir wird nie langweilig.

Was fasziniert dich am Online Marketing?

Am Online Marketing fasziniert mich die Fähigkeit, jedem Unternehmen, egal welchem oder wie klein es ist, die Möglichkeit zu geben, viele Menschen zu erreichen und ihre Kommunikationsbemühungen genau auf ihre spezifische Zielgruppe auszurichten. Ich finde es toll, Unternehmen bei ihrem Wachstum zu unterstützen und dabei darauf zu achten, ihre Zeit und Ressourcen zu sparen. Ich denke außerdem, dass die Pandemie vielen kleinen Unternehmen, die sich bis vor Kurzem noch nicht mit Online Marketing auseinandergesetzt haben, die Augen geöffnet hat, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist.

Mit welchen 3 Wörtern würdest du dich beschreiben?

Ich würde mich als zuverlässig, organisiert und konkret beschreiben. Zuverlässig, weil die Menschen um mich herum – ob Freunde oder Arbeitskollegen – sich auf mich verlassen können. Ich gebe immer mein Bestes – darauf können Menschen zählen. Organisiert, weil ich immer einen Überblick über meine Aufgaben habe. Chaos kann ja kreativ sein, aber ich bevorzuge die Ordnung. Konkret, weil ich die Sachen immer auf den Punkt bringe.

Was ist deiner Meinung nach, ein wichtiger Tipp für Designer? 

Es ist wichtig, nie den Spaß und die Leidenschaft für das Designen zu verlieren. Ein Designer sollte nie aufhören, nach Inspiration zu suchen. Alles um einen herum – eine Landschaft, ein Objekt, ein Gemälde, ein Erlebnis – kann eine Quelle der Inspiration sein und ein Impuls für ein Projekt sein. Dafür muss man einfach offen sein, denn Monotonie ist für einen Designer der Tod. Ich denke, das gilt aber für alle kreativen Berufe.

 

Danke, liebe Claudia, für den interessanten Einblick in deinen Arbeitsalltag. Wir sind froh, dass du bei uns bist und wünschen dir weiterhin eine tolle Zeit bei webnativ und hoffen, dass dir die Inspiration bei uns nie aus geht!

Wenn auch du, lieber Leser, Lust auf ein vielfältiges Team hast, dann schau doch mal bei unseren offenen Stellenanzeigen vorbei. Wir freuen uns!

Kreativ & Ideenreich – Meet Claudia