Eine Google Partner Agentur ist eine durch Google
geprüfte und ausgezeichnete Agentur im Bereich
AdWords. Google verfolgt bei allen seinen Aktivitäten das Ziel den Nutzer zufrieden zu stellen. Dazu gehört es dem User Suchergebnisse zu präsentieren, die seiner Suchintention entsprechen.
Mit dem Google Partner Programm möchte Google Agenturen dabei helfen auch bezahlte Sucherergebnisse so zu schalten, dass sie für den User sinnvoll sind. Diese Intention ist nicht nur für den Google-Nutzer gut, sie kommt auch den Agenturen und deren Kunden zugute. Durch Anzeigenschaltungen die der Suchintention des Nutzers entsprechen, wird der Streuverlust reduziert und somit können unnötige Kosten vermieden werden.Des Weiteren kann Google durch das Google Partner Programm Kunden an Agenturen vermitteln, die Google AdWords anbieten und bewiesen haben, dass sie Spezialist auf diesem Gebiet sind. Über die Google Partnersuche können Interessenten Agenturen finden, die Google empfiehlt und denen Google vertraut.

Was genau bedeutet der Google Partner Status?
Eine Google Partner Agentur muss besondere Anforderungen erfüllen, um das Vertrauenssiegel der Suchmaschine zu erlangen. Unter anderen Kriterien muss mindestens ein Mitarbeiter der Agentur die
AdWords Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. Die Zertifizierung belegt, dass die Agentur Grundlagen des Werbesystems beherrscht, AdWords Kampagnen aufbauen und diese durch Optimierungen profitabel machen kann. Insgesamt gibt es sechs Prüfungen – die Grundlagenprüfung und fünf weitere Spezifikationsbereiche. Diese umfassen die
Suchmaschinenwerbung, die
Displaywerbung, die
Mobile Werbung, Video Werbung und Werbung bei
Google Shopping. Eine Agentur ist AdWords zertifiziert, wenn die
Grundlagenprüfung plus eine weitere Zertifizierung der Spezifikationsbereiche bestanden wurde.
Wir, als zertifizierte AdWords Agentur und Google Partner, haben uns in allen fünf Teilbereichen zertifiziert und verfügen daher über tiefgreifendes Know-How in allen AdWords Werbemöglichkeiten. Nur so können wir garantieren, dass sich Ihr eingesetztes Werbebudget bezahlt macht!Wie Sie als Werbetreibender von einer Google Partner Agentur profitieren
Sie als Werbetreibender können sich durch den Google Partner Status also vergewissern, ob eine Agentur Spezialist für AdWords ist oder nicht. Neben den theoretischen Zertifizierungen steht das Prüfsiegel auch für eine hohe Qualität in der Praxis, denn die
Unternehmensleistung ist ein weiteres Kriterium, das permanent von Google überprüft wird. Zur Unternehmensleistung gehören beispielsweise die Treue und das Wachstum des Kundenstamms. Nur, wenn Werbetreibende mit der Leistung der Agentur zufrieden sind und bemerkbar ist, dass sich das Werben mit AdWords lohnt, bleiben sie der Agentur treu und erhöhen ihre Werbeausgaben bei AdWords.Des Weiteren können Google Partner Agenturen auf
Support direkt von Google zurückgreifen. Es werden kostenlose Seminare und Weiterbildungen angeboten sowie persönliche Berater zur Seite gestellt. Darüber hinaus bekommen Google Partner Agenturen als erste Informationen über aktuelle Aktionen oder Veränderungen.Eine Google Partner Agentur muss die Anforderungen des Google Partner Programms durchgehend erfüllen, denn Google prüft seine Partner stetig. Eine Google Partner Agentur kann den Partner Status demnach jederzeit verlieren.
Ihre Vorteile auf einen Blick

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