Unser Herz schlägt für erfolgreiche und glückliche Unternehmer
Facebook Updates
Februar 26, 2018
Es werden zwei Neuheiten bekannt gegeben

Die Berechnung der organischen Reichweite erfolgt jetzt analog zur Ermittlung der Impressions von Werbeanzeigen. Bisher wurden alle Personen als erreicht gezählt, in deren Newsfeed ein Beitrag einer Fanpage positioniert wurde. Allerdings spiegelte dieser Wert nicht wider, ob die Person ihn auch wirklich gesehen hat. Hier möchte Facebook jetzt nachbessern. Im neuen Update muss der Post mindestens mit einem Pixel auf dem Bildschirm des Users zu sehen sein, um gezählt zu werden. Nach Aussage von Facebooks soll die Neuerung keine Auswirkung auf die Distribution eines Posts im Newsfeed haben, Publisher sollten sich dennoch auf verringerte Reichweiten einstellen. Ein kleines Facelift bekommen die Seitenstatistiken der mobilen Ansicht. Facebook möchte den Seitenbetreibern mit dem neuen Look einen schnelleren Überblick über die Performance ihrer Seite ermöglichen. Das Update soll ab sofort zur Verfügung stehen, bis die neuen Funktionen für jedermann sichtbar sind, kann es aber wie immer etwas dauern.

© Copyright 2020 - webnativ Online Marketing GmbH