Digital
Marketing
Erfolgreiche Vermarktung
über relevante digitale Kanäle
- Digital Branding auf relevanten Kanälen
- Reichweitenstarkes Social Media Marketing
- Performance Marketing für Google, Amazon & Co.
- Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit im Netz

Digitales Marketing
Online Marketing-Aktivitäten erfolgreich umsetzen
Digital Marketing fasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Instrumenten zusammen, mit denen Sie einerseits Ihren Online-Auftritt und Ihre Brand-Awareness verbessern, andererseits Ihre Kunden gezielt auf den relevanten Kanälen ansprechen können. Für die Umsetzung von Online Marketing-Aktivitäten kommen digitale Kanäle wie die Google-Suche, Webseiten und Online Shops, soziale Medien oder auch E-Mails bzw. Newsletter zum Einsatz. Sie dienen dazu, Ihre bestehenden und potenziellen Kunden individuell anzusprechen, mit ihnen in Kontakt zu treten und Sie auf sich aufmerksam zu machen.
Folglich bietet Ihnen Digital Marketing eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Brand zu stärken und Ihre Onlinepräsenz zu steigern. Wir von webnativ sind Ihre Online Marketing Agentur aus Braunschweig und auf das Digital Marketing für Online Shops und Websites spezialisiert. Unsere Kernkompetenzen liegen insbesondere in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), der Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und Bing (SEA), dem Social Media Marketing (SMM) sowie in der Usability-Optimierung und Conversion-Optimierung.
Unser Team verfügt über tiefgreifende, interdisziplinäre und branchenspezifische Erfahrungen und positioniert Ihre Webshops und Websites erfolgreich und nachhaltig im Internet.
Vorteile des Digital Marketing
Anders als bei den gängigen Offline Marketing-Aktivitäten ermöglicht das digitale Marketing die präzise Analyse Ihrer Online Marketing-Aktivitäten in Echtzeit. So können beispielsweise Google Ads genausten getrackt sowie ausgewertet und das Verhalten von Usern in Bezug auf Ihre Anzeigen analysiert werden. Dies führt wiederum dazu, dass Sie schnell auf Veränderungen oder Trends in Ihrer Branche reagieren und Ihre Digital Marketing Kampagnen entsprechend optimieren können. Der ROI (Return on Investment) lässt sich ebenfalls, anders als bei Offline-Aktivitäten, sehr präzise für nahezu alle Ihre Aktivitäten messen.
Digitales Marketing für B2B und B2C
Ganz gleich ob Ihr Unternehmen im B2B-Bereich oder B2C-Bereich angesiedelt ist, Digital Marketing funktioniert i.d.R. in jeder Branche. Einzig die Ausrichtung der Online Marketing-Strategie variiert nach Branche und Zielgruppe. Für Unternehmen im B2C-Bereich ist eine optimierte Customer-/ Buyer’s-Journey wichtig. Hierbei liegt der Fokus vor Allem darauf Kunden zu konvertieren und tatsächliche Kaufabschlüsse zu generieren. Für Unternehmen im B2B-Bereich ist im Digital Marketing hingegen die qualifizierte Lead-Generierung, z.B. für den Vertrieb, wichtig.
Unser Anspruch ist es, für Sie stets die beste Lösung zu erarbeiten und umzusetzen. Wir setzen dabei auf objektive Beratung, maßgeschneiderte Strategien und eine ergebnisorientierte Realisierung. Auf uns können Sie sich garantiert verlassen. Versprochen.
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