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Customer Trust – Warum Vertrauen so wichtig ist!

Customer Trust – Warum Vertrauen so wichtig ist!:

18 April, 2018

Überzeugen Sie nicht nur Ihre Kunden

Darstellung Customer Trust im E-Commerce Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz sind wichtige Indikatoren, die Besuchern von Online-Shops meistens verborgen bleiben und die oft zu Kaufabbrüchen führen. Um eben diese zu vermeiden, gibt es einige einfache Mittel und Wege, um Ihren potenziellen Kunden gegenüber Vertrauen (eng. Trust) aufzubauen. Viele Online-Shop Betreiber setzen dabei vor allem auf Gütesiegel, Käuferschutz sowie Kundenbewertungen. Mit einem bekannten Gütesiegel, wie z. B. TÜV, Trusted Shops oder EHI/BVH, signalisieren Sie Ihren Kunden vor allem Eins: sicheres Einkaufen. Besonders für potenzielle Neukunden die Ihren Shop das erste Mal besuchen ist dies ein enorm wichtiges Signal, welches auch darüber entscheidet, ob ein Kauf am Ende abgeschlossen wird oder eben nicht. Mit dem Käuferschutz signalisieren Sie zusätzlich, dass Ihre Kunden kein Verlustrisiko erwartet, sollte das Produkt nicht geliefert werden oder ganz und gar nicht den Vorstellungen des Käufers entsprechen. Immer wichtiger für Neukunden werden vor allem die Kundenbewertungen anderer Käufer. Sie ersetzen die persönlich ausgesprochenen Empfehlungen und vermitteln Ihren Kunden ein Gefühl darüber, wie Sie auf Kundenanfragen oder Beschwerden reagieren und ob andere Kunden mit Ihren Problemlösungen und den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen tatsächlich zufrieden sind. Kundenbewertungen spiegeln also Ihre Kompetenz wider, die ein Kunde auf den ersten Blick online nicht erhält. Zusätzlich können sich Kundenbewertungen positiv auf Ihren Traffic auswirken und Ihre Auffindbarkeit steigern, in dem die Daten in Google oder anderen Suchmaschinen genutzt werden. Neben den drei genannten Aspekten sind aber auch eine klare Struktur Ihres Shops, detaillierte und individuelle Produktpräsentationen, weiterführende Informationen sowie einfach auffindbare Kontaktdaten enorm wichtig und sollten nicht vernachlässigt werden. Durch eine zufriedenstellende User-Experience können Sie bestenfalls nicht nur die Conversions steigern, sondern auch Kaufabbrüche verringern und Vertrauen aufbauen. Sollten sich aus diesem Artikel Fragen für Sie ergeben, kontaktieren Sie uns! Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.