Projekte
Online Marketing
News
Unser Herz schlägt für
erfolgreiche Webseiten und Shops
Conversion-Rate

Conversion-Rate:

21 Dezember, 2015

Was bedeutet eigentlich:

Conversion-Rate (CR)

Wenn es um die Ermittlung der Renatbilität einer Online Marketing Kampagne geht, ist die

Conversion-Rate

eine der wichtigsten Kennzahlen, um den Erfolg qualitativ und quantitativ zu messen.

Die Conversion-Rate beschreibt das Verhältnis zwischen Besuchern einer Website und der Erfüllung zuvor definierter Ziele der Website.

Nehmen wird das Beispiel Webshop:

Ein Webshopbetreiber definiert für seinen Shop, dass das oberste (globale) Ziel Verkäufe, also abgeschlossene Warenkorbprozesse, sind.

Hat der Shop nun z.B. durchschnittlich 30.000 eindeutige Besucher pro Monat und erzielt 600 Verkäufe im Monat, liegt seine Conversion-Rate also bei 2%.

Der bundesweite Durchschnitt nicht optimierter Shopsysteme liegt in Deutschland übrigens bei ca. 1,5%.

Wir haben uns unter anderem auf die Usability-Optimierung spezialisiert und steigern mit unseren Kunden systematisch die Conversion-Rate ihrer Websites und Shopsysteme.

 

Zurück zum Online Marketing Ratgeber

 

Hier ist was los
Motorrad
Wir sind gerne für Dich da!

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

+49 (0)531 224 364 10

kontakt@webnativ.de

webnativ Online Marketing GmbH
Willy-Brandt-Platz 16-20
D-38102 Braunschweig

Hier ist was los
Februar 17, 2020
Facebook? Instagram? Oder doch beides? Welche Plattform entspricht meiner Zielgruppe?

Möchtest du Social-Media-Marketing betreiben kommst du um diese beiden nicht herum. Besonders in Deutschland dominieren die beiden Plattformen die Social-Media-Welt: Facebook Instagram Während Facebook bereits 2010 seinen Durchbruch hatte, wurde…
> Weiterlesen

Februar 14, 2020
Google Update Bert

Die Änderung des Such-Algorithmus von Google Nach dem größten Google Update „RankBrain“ von vor 5 Jahren kommt jetzt ein weiteres bedeutsames Update heraus. Das  Bidirectional Encoder Representations from Transfers kurz Bert ist…
> Weiterlesen