Conversion-
Optimierung

Mehr Leads
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<strong>Conversion-</strong></br>Optimierung
Unsere Kunden vertrauen auf uns:

Conversion-Optimierung


Eine Conversion (Konversion) ist eine bestimmte Interaktion auf einer Website oder in einem Webshop, die Sie für Ihr Unternehmen als wertvoll betrachten. Eine Conversion kann beispielsweise ein Kauf oder die Anmeldung am Newsletter sein. Anhand der Conversion-Rate (Konversionsrate) kann die Leistung von Online Marketing Maßnahmen gemessen und beurteilt werden. Haben Sie wenige Conversions bei einem guten Website-Traffic ist das ein Indiz dafür, dass etwas an Ihrer Webseite oder Ihrem Webshop optimiert werden muss. Mit Hilfe von umfangreichen Analysen und Maßnahmen decken wir die Schwachstellen auf und verwandeln Ihre Besucher in Käufer.

Der Bestellprozess in der Conversion-Optimierung

Während der Conversion-Optimierung analysieren wir zunächst Ihren Conversionprozess. Dabei überprüfen wir, welche Bereiche der Webseite oder des Online Shops an der Conversion beteiligt sind und analysieren anschließend den Traffic innerhalb dieser Bereiche. Dort wo wir eine hohe Absprungrate feststellen, also Nutzer Ihre Website oder Ihren Web Shop verlassen, besteht Optimierungspotential. Um zu verstehen warum die Kunden an diesen Stellen den Conversionprozess verlassen, bedarf es Erfahrung. Auch können Testkäufer für die Analyse eingesetzt werden.

Gründe für eine Conversion-Optimierung

Ein Grund für eine geringe Conversion-Rate und eine hohe Absprungrate kann eine zu geringe Usability sein. Dies bedeutet, dass Ihre Website oder Ihr Online Shop nicht benutzerfreundlich ist und Ihre Besucher lediglich Besucher bleiben – also keinen Kauf abschließen. Eine geringe Usability kann aus fehlenden Trust-Elementen, unstrukturiertem Content, fehlenden Handlungsaufforderungen oder nicht vorhandenen Produktinformationen resultieren. Bei der Conversion-Optimierung versetzen wir uns in die Lage Ihrer Kunden und entwickeln so Maßnahmen, die Ihre Website oder Ihren Webshop benutzerfreundlich machen und Ihre Conversions optimieren. Schritt für Schritt überarbeiten wir Ihre Landingpage, sodass Nutzer mit Ihrer Website oder Ihrem Webshop interagieren, sich die Absprungrate verringert und Ihr Umsatz steigt.

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Viele Website- und Shopbetreiber verlieren Kunden, weil die Benutzerfreundlichkeit des Web-Systems, also die Usability, zu gering ist. Meist sind es kleine Details, die den Unterschied […]

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A/B- und
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Das A/B Testing (auch Split-Testing genannt) ist eine Testmethode zur Bewertung zweier Varianten. Bei den Varianten kann es sich um die unterschiedlichsten Analyse-Gegenstände handeln, die […]

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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg.
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Digital-Strategie &
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Digital
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Corporate
Identity
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Suchmaschinen-
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In den Suchmaschinen
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Usability-
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Usability &
Joy Of Use

Social Media
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Ihr Sprachrohr in
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Mobile-
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Domain-
Promotion

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So bleiben Sie Ihren
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Product-
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Conversion-
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