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<strong>Content-</strong></br>Optimierung
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Content-Optimierung


Texte schreiben kann so gut wie jeder, entscheidend ist das wie. Am Anfang der Content Optimierung steht immer ein aussagekräftiges Konzept zur Optimierung des Contents, denn es gilt nach wie vor „Content is King“. Aber Content ist nicht gleich Content.

Optimieren Sie Ihren Content für Nutzer und Suchmaschinen, um besser von Kunden gefunden zu werden. Schreiben Sie relevanten Content für den Suchenden und nicht für die Suchmaschine oder den Suchmaschinenbot.

Content Optimierung nach Panda und Hummingbird

Google hat mit seinem Panda Update bzw. Hummingbird Algorithmus Update die Richtlinien und Anforderungen an Content angehoben, sodass die Bewertung des Contents nun noch detaillierter stattfindet. Um steigende Platzierungen zu generieren reicht es daher heutzutage nicht mehr aus, ein Keyword in einer gewissen Anzahl innerhalb eines Textes vorkommen zu lassen. Die Keyworddichte wird seitens Google in den Texten nicht mehr so stark bewertet wie es früher war. Entscheidend ist heutzutage die Qualität des Contents. Inhalte müssen für den Nutzer geschrieben werden und diesem einen Mehrwert bieten.

Content Optimierung nach WDF IDF

Mit der Formel WDF*IDF lässt sich bestimmen, in welchem Verhältnis bestimmte Wörter eines Textdokuments oder einer Website im Verhältnis zu allen möglichen Dokumenten oder Websites im gesamten Web gewichtet werden. Der eigene Inhalt wird also mit Inhalten von anderen Websites zum gleichen oder zu ähnlichen Themen verglichen. Diese Formel kann für die Content Optimierung genutzt werden, um die Relevanz einer Website für Suchmaschinen zu erhöhen.

Content Optimierung zur Ranking Steigerung

Um die Rankings der eigenen Webseite zu steigern, sollte auch der bereits vorhandene Content optimiert werden und weiterführende Informationen für den potentiellen Kunden bieten. Jede Content Optimierung verändert die Suchergebnislisten zu einzelnen Keywordkombinationen und hat Einfluss auf das Ranking. Aus diesem Grund ist die Disziplin der Content Optimierung keine geschlossene Sache und sollte daher nachhaltig und stetig betrieben werden.

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