Projekte

Online Marketing
News

Unser Herz schlägt für
erfolgereiche Webseiten und Shops

Click-Through-Rate

Click-Through-Rate:

21 Dezember, 2015

Was bedeutet eigentlich:

Click-Through-Rate (CTR)

Die Click-Through-Rate wird auch Klickrate genannt und ist als Kennzahl wichtiger Bestandteil im Online Marketing. Insbesondere im eMail-Marketing und in der AdWords-Kampagnenbetreuung wird sie von uns als professionelle AdWords Agentur in jedem Kampagnenbericht eingesetzt. Die Klickrate gibt in den Google AdWords das Verhältnis zwischen angezeigter und angeklickter Anzeige an. Wird eine AdWords-Anzeige z.B. hundertmal angezeigt (Impressions) und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %. In den von uns betreuten AdWords-Kampagnen erreichen wir Click-Trough-Rates im mittleren zweistelligen Bereich. Bei klassischer Bannerwerbung bewegt sich die Click-Through-Rate ohne gezielte Optimierung meist im Promillebereich – auf 1000 Anzeigen kommen in der Regel nur ein oder zwei Klicks. Bei guter Abstimmung von Werbung und Anzeigenumfeld lassen sich mit demselben Werbemittel im Rahmen einer Optimierung auch Raten zwischen 1 und 3 Prozent erreichen.   Zurück zum Online Marketing Ratgeber