Amazon SEO
Bei Amazon
organisch ganz oben stehen
- Ihr persönlicher Ansprechpartner ist jederzeit für Sie da
- Branchenspezifische Online-Marketing-Erfahrung seit 1999
- Praxiserprobte Strategien aus > 600 Kundenprojekten
- Full-Service Digital-Marketing & E-Business für Ihren Erfolg

Amazon SEO
Auf Amazon finden mittlerweile mehr Produktsuchen statt als bei Google. Hier bekommen die Nutzer schnell ein Ergebnis und können ihr gesuchtes Produkt sofort kaufen, ohne viele Umwege zu gehen. Amazon gilt deshalb als erfolgreichste Suchmaschine im Bereich der Produktsuche, die sich sehr stark auf die Kunden fokussiert. Auch hier gilt: nur die ersten zwei Suchergebnisseiten sind für potenzielle Käufer interessant. Um Produkte im besten Licht darzustellen, empfehlen wir als professionelle SEO-Agentur Betreibern von Onlineshops neben Google auch die Suchmaschinenoptimierung für Amazon zu nutzen. Amazon als Suchmaschine wird großes Vertrauen entgegengebracht. Potenzielle Käufer assoziieren ein gutes Ranking bei Amazon mit einer hohen Qualität des Produktes. Deshalb ist es unser Ziel, Ihre Produkte so zu präsentieren, dass sie von Amazon als relevant eingestuft werden.
Der Ranking- & Suchalgorithmus von Amazon
Amazon verwendet einen speziellen Ranking- & Suchalgorithmus, der ständig aktualisiert und verändert wird. So erscheinen nur die relevantesten und interessantesten Produkte ganz oben auf der Suchergebnisseite. Neben vielen unbekannten Faktoren, zieht der Amazon Rankingalgorithmus dabei Produkttitel, Produktbeschreibung, Kategorisierung, Kundenrezensionen und vor Allem die Conversion-Rate in Betracht. Mit Hilfe dieser Indikatoren wird die Kaufwahrscheinlichkeit eines Produktes festgelegt und es wird dementsprechend gerankt.
Wir optimieren gezielt Ihre Amazon Produktseiten und erhöhen somit Ihre Chancen im Ranking der Produkt-Suchmaschine aufzusteigen.
Amazon Onpage-Optimierung
Da Amazon selbst wenige Tools zur Suchmaschinenoptimierung bietet, ist es wichtig die Produktseiten mit Hilfe der Onpage-SEO zu optimieren, um ein hohes Ranking zu erzielen und die Umsätze zu steigern. Unsere SEO Experten definieren auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Keywords und platzieren Sie strategisch in Produkttitel, Beschreibung, Bulletpoints und Schlüsselwörtern Ihrer Amazon Produktseiten. Insbesondere die allgemeinen Schlüsselwörter, die im Backend eingetragen werden, sowie die Produktbeschreibungen bieten hier jede Menge Möglichkeiten, um auch Long Tail Suchbegriffe auf Ihrer Produktseite unterzubringen und Ihre Produkte langfristig im Ranking aufsteigen zu lassen.
Amazon Advertising
Mit Amazon Ads zusätzliche Reichweite von Marktplatz-Anzeigen erzielen Mithilfe von Amazon Advertising können Sie auf dem Marktplatz verschiedene Anzeigen schalten, um zusätzliche Reichweite und Ihre […]
ODER