Amazon
Marketing
Erfolgreiche Produktsuchen
auf Amazon
- Reichweitenstarke Anzeigen mit Amazon Advertising
- Optimierung Ihrer Amazon Ads Kampagnen
- Gesteigerte Verkaufszahlen durch Sponsored Products
- Ganz oben in der Produktsuche stehen mit Amazon SEO

Wirksame Produktsuchen mit Amazon Marketing
Amazon verzeichnet mittlerweile mehr Produktsuchen als Google und gilt damit als erfolgreichste Suchmaschine für das Onlineshopping. Immer mehr Händler bieten ihre Produkte deshalb nicht nur im eigenen Onlineshop, sondern auch auf Marktplätzen wie Amazon an. Bei dieser Vielzahl an Konkurrenten fällt es oft schwer, mit den eigenen Produkten auf den vorderen Plätzen sichtbar zu sein.
Hier setzt das Amazon Marketing an, das viele Möglichkeiten bietet, um die Auffindbarkeit und Relevanz Ihrer Produkte nachhaltig zu steigern. Um Sie und Ihre Produkte auf Amazon weiter voranzubringen sollten verschiedene Möglichkeiten wie die Optimierung der Artikelpräsentation sowie die gezielte Platzierung von Anzeigen in Betracht gezogen werden. Diese beiden Vorgehensweisen lassen sich grob in folgende Bereiche unterteilen:
- Amazon SEO
- Amazon Advertising
Amazon SEO – Optimierung der Produktseiten
Die Suchmaschinenoptimierung für Amazon macht es sich zur Aufgabe, Ihre Produkte im besten Licht darzustellen, damit diese unter relevanten Suchbegriffen gut von potenziellen Kunden gefunden werden können. Der Amazon Such- und Rankingalgorithmus zieht dabei unter anderem auch die Rezensionen sowie die Conversion-Rate Ihrer Produkte in Betracht.
Mit Hilfe der Amazon SEO wird nicht nur die Auffindbarkeit, sondern auch die Relevanz Ihrer Produkte erhöht. Wir als Amazon Marketing Agentur aus Braunschweig optimieren Ihre Amazon Produktseiten unter Anderem durch die Nutzung relevanter Keywords in Produkttitel, -beschreibung und Schlüsselwörtern und erhöhen so das organische Ranking Ihrer Produkte.
Amazon Advertising – gezielte Platzierung Ihrer Produktanzeigen
Mit Hilfe von Amazon Advertising werden Ihre Anzeigen bei ausgewählten Suchanfragen auf Amazon geschaltet. Die Anzeigen werden dabei oberhalb sowie innerhalb der Suchergebnisse auf der ersten Suchergebnisseite angezeigt und verlinken auf eine ausgewählte Produktseite bzw. Landingpage Ihres Amazon Shops. So erscheinen Sie auf den vorderen Plätzen in der Suche, erhöhen die Reichweite Ihrer Produkte sowie Ihre Verkaufszahlen auf Amazon. Amazon Advertising unterscheidet dabei zwischen drei verschiedenen Arten von Anzeigen:
- Sponsored Products
- Sponsored Brands
- Product Display Ads
Unsere Leistungen für Sie im Amazon Marketing
Unsere Amazon Marketing Experten unterstützen Sie tatkräftig bei der Erstellung und Optimierung Ihres Amazon Shops. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine nachhaltige Strategie zum Ausbau Ihrer Reichweite, Auffindbarkeit Ihrer Produkte und Steigerung Ihrer Conversions auf Amazon. Auf Basis der stetigen Analyse Ihrer Performance sowie der Performance Ihrer Mitbewerber, richten wir Ihre Produkte sowie Produktanzeigen zielgruppengerecht aus und verhelfen Ihnen so zu gesteigerter Relevanz im Amazon Marktplatz.
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Oliver Podzun, Geschäftsführer
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