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Suchmaschinenwerbung
bei Amazon

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Mit Amazon Ads zusätzliche Reichweite von Marktplatz-Anzeigen erzielen

Mithilfe von Amazon Advertising können Sie auf dem Marktplatz verschiedene Anzeigen schalten, um zusätzliche Reichweite und Ihre Verkäufe über Amazon zu steigern. Amazon Ads (ehemals Amazon Marketing Services, kurz AMS) sprechen die eigene Zielgruppe sehr präzise an, da ausschließlich Kunden erreicht werden, die auf der Suche nach einem Produkt wie Ihrem sind und somit direktes Kaufinteresse zeigen. Es wird zwischen drei verschiedenen Amazon Anzeigenformaten unterschieden:

  • Sponsored Products
  • Sponsored Brands (früher: Headline Search Ads)
  • Product Display Ads

Diese Anzeigen werden oberhalb sowie innerhalb der ersten Suchergebnisseite angezeigt und verlinken auf eine gewünschte Produktseite oder eine andere Landingpage innerhalb von Amazon. Anhand von passenden, auf die Zielgruppe abgestimmten Keywords werden die Anzeigen ausgespielt und können manuell oder automatisch gesteuert werden.

 

Amazon Advertising Anzeigenformate

Die Sponsored Products ähneln stark den klassischen Google Ads Anzeigen. Werbeplätze werden oberhalb oder innerhalb der Suchergebnisse ersteigert, wobei jeweils genau ein einzelnes Produkt beworben wird. Auch ist es möglich, dass die Anzeigen Ihrer Produkte auf einzelnen Produktseiten angezeigt werden.

Bei den Sponsored Brands werden Banner auf der Suchergebnisseite ausgespielt, die auf eine Amazon Landingpage mit mehreren ausgewählten Produkten verlinken. So ist es Ihnen möglich, Ihr komplettes Produktportfolio mit einer Anzeige zu bewerben.

Die dritte Form der Werbeanzeigen, die Amazon Marketing Services bietet, sind die Product Display Ads. Diese können auf einer Produktseite unterhalb der Buy-Box ausgespielt werden. Somit kann Ihr Produkt also direkt auf der Produktseite eines von Ihnen gewählten und vergleichbaren Produktes platziert werden.

 

Amazon Advertising Kampagnenpflege

Um Ihre Amazon Advertising Kampagnen erfolgreich auszuspielen und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern, werden die richtigen Keywords benötigt. Wir legen aussagekräftige Kampagnen an, um Ihre Produkte bei Amazon hervorheben zu können.  Unsere Search Engine Advertising-Experten analysieren hierfür Ihr persönliches Marktpotenzial und entwickeln ein individuelles Keyword-Set, das genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

Natürlich gehört die laufende Anpassung der Anzeigen ebenfalls zur täglichen Aufgabe einer professionellen SEA-Agentur. Keywords und Anzeigengruppen mit schlechter Performance werden ausgeschlossen und neue, mit mehr Potenzial, hinzugefügt.

Um unsere Arbeit noch transparenter für Sie zu gestalten, erhalten Sie regelmäßig ein von uns erstelltes Reporting bzw. Monitoring, damit Sie alle Entwicklungen Ihrer Kampagnen im Blick behalten können und wir mit Ihnen gemeinsam daraus neue Strategien und Maßnahmen entwickeln können.

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