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Search Engine Advertising

Suchmaschinenmarketing mit Google Ads und Bing
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Klare Sache,
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du dich
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Leistung1
Zertifizierte
Qualität als
Google Ads Agentur
Leistung1
Reichweitenstarke
Social Media
Kampagnen
Leistung1
Mobile Marketing
mit Google
Ads und Bing
Leistung1
Erfolgreiches
Remarketing
im Google Display
Netzwerk
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Suchmachinen
Werbung
mit
Google Ads & Bing

Die Suchmaschinenwerbung durch Google Ads oder Bing, kurz SEA genannt, ist ein Werbeinstrument zur Schaltung von Werbeanzeigen im Internet. Im Gegensatz zur Klassischen Werbung, bei der nach potenziellen Kunden gesucht wird und demnach ein großer Streuverlust besteht, werden mit den Google Ads (ehemals AdWords) und Bing Ads Kunden erreicht, die auf der Suche nach Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung sind und somit ein echtes Kaufinteresse signalisieren.

Mit Google Ads und Bing kannst Du immer dann Werbung im Internet schalten, wenn ein Kunde nach Deinem Produkt sucht, sich für Deine Produkte interessiert oder auf Webseiten surft, die zu Deinem Angebot an Produkten und Dienstleistungen passen. Das Schöne daran: Du bezahlst nur, wenn ein potenzieller Kunde tatsächlich auf Deine Anzeige klickt (PPC = Pay-Per-Click) und zu Deiner Website weitergeleitet wird. Um Werbung im Web zu schalten, wird ein Google Ads oder Bing Konto benötigt, in dem die SEA Kampagnen angelegt werden.

Zur Suchmaschinenwerbung gehören neben Textanzeigen außerdem Banner- und Display-Anzeigen, die im Google Displaynetzwerk veröffentlicht werden, sowie Produktanzeigen, welche mit Hilfe von Google Shopping oder auf Amazon prominent in den Suchergebnissen präsentiert werden.

 

Erstellung aussagekräftiger Google Ads & Bing Kampagnen

Google Ads bzw. Bing Kampagnen stellen die oberste Ebene innerhalb der Kampagnenverwaltung dar. Die Erstellung und Optimierung Deiner Kampagnen erfolgt in mehreren Teilschritten:

  1. Schritt: Zunächst erhältst Du eine intensive Beratung zu allen Themen rund um die Suchmaschinen- und Google Ads-Werbung.
  2. Schritt: Im zweiten Schritt erfolgt die umfangreiche Erstellung Deiner Kampagnen
  3. Schritt: Anschließend definieren wir über die Kampagneneinstellungen wichtige Parameter, wie beispielsweise den Zeitraum der Anzeigenschaltung, das Tagesbudget und die Auslieferungsoptionen. Dazu gehört ebenfalls die Festlegung der Zielsprache oder der Zielregionen, in denen Deine Anzeigen geschaltet werden.
  4. Schritt: Innerhalb einer Kampagne werden im nächsten Schritt Anzeigengruppen erstellt. Jede Anzeigengruppe bezieht sich dabei auf eine relevante Produktgruppe und enthält Anzeigen, die auf diese Produktgruppe ausgerichtet sind. Diese Anzeigen verlinken auf die Landingpage (Zielseite) Deiner Webseite, die Du mit der Anzeige bewerben willst.

 

Wir, als professionelle Google Ads Agentur aus Braunschweig, strukturieren Deine Kampagnen und Anzeigengruppen anhand des Aufbaus Deiner Website, sodass Du stets den Überblick über Deine  Werbekonten behältst und unsere Schritte nachvollziehen kannst.

Die Ausrichtung der Google Ads & Bing Kampagnen

Suchmaschinenmarketing-Kampagnen können auf unterschiedliche Werbeziele ausgerichtet werden. Dazu gehören zum Beispiel die Interaktion mit Deiner Website, der Verkauf Ihrer Produkte oder die Steigerung der Markenbekanntheit. Für die Anzeigen im Web stehen unterschiedliche Werbenetzwerke zur Verfügung. Das Suchnetzwerk und das Displaynetzwerk. Jedes Werbenetzwerk eignet sich für unterschiedliche Vorhaben.

 

Ausrichtung Ihrer Ads Kampagnen auf das Suchnetzwerk

Mit Hilfe des Suchnetzwerkes erreichst Du Kunden, die direkt nach einem Produkt oder einer Dienstleistung Ihres Sortiments suchen. Dabei recherchieren unsere Google Ads Experten zunächst relevante Keywords für Dich und stimmen diese mit Dir ab. Auch die Wettbewerbssituation und Ihr Tagesbudget wird bei der Recherche berücksichtig, sodass mit den verfügbaren Mitteln der größtmögliche Umsatz erzielt werden kann. Bei einer Suchanfrage eines Kunden, welche eines der zuvor definierten Keywords enthält, erscheint schließlich Deine Anzeige in den Suchergebnissen. Durch eine gute Recherche und die ständige Optimierung Deiner Suchnetzwerk-Kampagnen sorgen wir dafür, dass Deine Anzeigen auf der ersten Suchergebnisseite gelistet werden und nur für potenzielle Käufer ausgespielt werden, um unnötige Klick-Kosten zu vermeiden.

 

Ausrichtung Deiner Kampagnen auf das Displaynetzwerk 

Wenn du interessierte User erreichen möchtest, die auf anderen Webseiten als Deiner eigenen surfen, empfiehlt sich die Erstellung von reichweitenstarken Anzeigen im Google-Display-Netzwerk. Je nach Ziel Ihrer Online Marketing-Strategie richten wir Deine Anzeigen auf ausgewählte Websites, Themen, Interessen oder Keywords aus. Diese Anzeigen werden anschließend den Usern angezeigt, die auf anderen Websites surfen und eine hohe Kaufbereitschaft für Deine Produkte und Dienstleistungen signalisieren.

 

Ausrichtung Deiner Kampagnen auf die Produktsuche

Mit Hilfe der sogenannten Product Listings erscheinen Anzeigen Deiner Produkte neben den Suchergebnisse bei Google Shopping oder Amazon. Diese Form der Anzeigen fällt insbesondere durch Deine prominente Positionierung in der Suchmaschine auf. Mit einer von uns optimierten Shopping Kampagne werden Nutzer, die ein direktes Kaufinteresse haben, schon früh während ihres Kaufprozesses erreicht. In der Kampagnen-Optimierung für Google Shopping und Co., ist es von großer Wichtigkeit, alle Daten zu angebotenen Artikeln, Preisen und Bestand stets aktuell zu halten, und regelmäßig weiterzuentwickeln.  

 

Unsere Leistungen für Deinen Erfolg in den Suchmaschinen

Wir erstellen für Dich geeignete Bing und Google Ads Kampagnen und lenken potenzielle Kunden durch gute Anzeigentexte und -bilder mit Relevanz zu Keywords und zur Landingpage auf Ihre Homepage. Mit jeder für Dich erstellten Ads Kampagne verfolgen wir das Ziel Conversions zu optimieren. Dies bedeutet, dass ein vordefiniertes Ziel für Ihr Unternehmen, wie zum Beispiel der Kauf eines Produktes oder die Anmeldung zum Newsletter erreicht und stetig verbessert wird. Dabei gehört die laufende Optimierung selbstverständlich mit zu unseren Aufgaben. Wir überwachen Deine Google Ads Kampagnen kontinuierlich und optimieren die Keyword-Optionen, die CPC Gebote (Klickpreise), Deine Klickrate, den Qualitätsfaktor Deiner Keywords und Anzeigen, die Suchanfragen der Nutzer und all das, was den Erfolg Deiner Marketing-Strategie garantiert. Darüber hinaus senken unsere Braunschweiger Ads Experten Deine Kosten der Text- oder Displayanzeigen und steigern gleichzeitig die Leistung Deiner Kampagnen.

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Individuelle
SEA-Kampagnen
Optimierung

Die digitale Werbung mit Google Ads und Bing stellt ein komplexes Werbeinstrument dar. Mit einer gut strukturierten und optimierten Google Ads und Bing-Kampagne kannst du rentabel und ohne Streuverluste für dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen werben. Mit der Betreuung und Optimierung von Google Ads und Bing Kampagnen geht ein aufwendiger und kontinuierlicher Prozess einher. Profitiere von unserer eingehenden Google Ads Beratung und der Entwicklung einer langfristigen SEA-Kampagnen-Strategie, um die Performance deines Suchmaschinenmarketings zu optimieren. Dies bedarf einem permanenten Testen neuer Strategien und jahrelanger Erfahrung, um die komplexen Werbesysteme von Google und Microsoft auch in ihrer Tiefe zu verstehen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der SEA Kampagnen-Betreuung und -Optimierung sorgen unsere Bing und Google Ads Experten für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, mit welchem Sie zusätzlichen Umsatz generieren.

Ziele einer erfolgreichen Suchmaschinenmarketing-Strategie

Das oberste Ziel, welches wir als professionelle und zertifizierte Online Marketing Agentur aus Braunschweig verfolgen, ist die optimale Ausnutzung des eingesetzten Budgets für deine Suchmaschinen-Marketing-Strategie. Je nach Vorhaben, welches du mit der Suchmaschinenwerbung verfolgst, analysieren wir wichtige Kennzahlen, die Aufschluss über den Erfolg der SEA-Kampagnen geben. In Hinblick auf die Kennziffern testen und optimieren wir kontinuierlich deine Anzeigen-Kampagnen und sorgen so für den Erfolg deiner Bing und Google Ads Kampagnen.

Kennzahlen der SEA Kampagnen-Optimierung

Um Deine Google Ads Kampagnen stetig zu optimieren, ziehen wir wichtige Kennzahlen heran, anhand derer weitere Maßnahmen ausgearbeitet werden. Hierzu gehören folgende Parameter:

  • CPC (Cost-per-Click)
  • Conversion-Rate
  • Kosten pro Conversion
  • ROI (Return-on-Investment)

Mögliche Optimierungs-Maßnahmen für Deine SEA-Kampagnen

Zur Optimierung der genannten Kennzahlen arbeiten wir individuelle Maßnahmen für Dich aus. Mögliche Schritte bei der Kampagnen-Optimierung Deiner Suchmaschinen Anzeigen sind die Anpassung der Klickpreise (CPC), die Erhöhung der Qualitätsfaktoren der Keywords, die Verbesserung der Kampagneneinstellungen, der Kontostruktur und der Keyword-Optionen sowie die Optimierung Ihrer Landingpage, auf welche die Google Ads Anzeigen verlinken.

 

CPC der Google Ads Kampagnen senken 

Durch klar definierte Kampagnenstrukturen, die relevante und sinnvolle Anzeigengruppen enthalten, erstellen wir Anzeigentexte oder Anzeigenbanner für Dich, die Relevanz zu Ihrer Zielseite und dem jeweiligen Keyword aufweisen. Außerdem generieren wir durch Anzeigenerweiterungen, wie das Hinzufügen einer Telefonnummer oder eines Standortes, attraktivere Anzeigen, die Nutzern einen Mehrwert bieten. Darüber hinaus optimieren wir gerne Deiner Homepage mit allen zugehörigen Landingpages und machen Deine Website im Rahmen der Usability-Optimierung benutzerfreundlich. Durch die genannten Maßnahmen erhöhen wir den Qualitätsfaktor Deiner Keywords, steigern die Klickrate (CTR) Deiner Bing und Google Ads Anzeigen und senken gleichzeitig die Kosten pro Klick, ohne dabei an Leistung zu verlieren. Ganz im Gegenteil – durch hohe Qualitätsfaktoren erhöht sich die Anzeigenauslieferung, die Position der Anzeigen und somit die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Produkte.

 

Optimierung der Kampagneneinstellungen und Kontostruktur

Wir richten Deine Google Ads-Anzeigen auf Deine Zielgruppe aus. Das heißt Deine Anzeigen werden nur von Usern gesehen, die Interesse an Deinem Produkt haben und somit als potenzielle Käufer gelten. So vermeiden wir Streuverluste – Kosten fallen nur dann an, wenn ein potenzieller Kunde auf Deine Anzeige klickt (PPC = Pay-per-Click). Unnötige Ausgaben werden damit verhindert und Deine Zielgruppe wird immer dann erreicht, wenn sie auf der Suche nach Deinem  Produkt ist. Durch ein gut strukturiertes Konto mit relevanten Anzeigengruppen steigern wir die Kampagnenleistung und gestalten unsere Schritte auch für Sie transparent und nachvollziehbar. Sie behalten somit die volle Kontrolle über Ihre Suchmaschinen-Marketing-Maßnahmen und unsere Leistungen.

 

Optimierung der Keyword-Optionen

Neben einer umfangreichen Keywordrecherche mit Blick auf Suchvolumen, Konkurrenz und Dein  Budget analysieren und optimieren wir regelmäßig die Keywords und Keywordoptionen zur jeweiligen Anzeigengruppe. Durch Suchanfragen-Berichte finden wir zusätzlich relevante Keywords heraus und fügen irrelevante Keywords Ihrer Kampagne als auszuschließende Keywords hinzu. Zudem kontrollieren wir Deine Kosten der Google Ads Kampagnen durch gezielt eingesetzte Kombinationen von Keyword-Varianten. Diese Varianten teilen sich in folgende vier Gruppen auf:

  • Exact – genau passende Match Keywords
  • Phrase – Match Keywords der passenden Wortgruppe
  • Modified Broad- weitgehend passend modifizierte Match Keywords
  • Broad – weitgehend passende Match Keywords

 

Somit können wir Suchanfragen, wie beispielsweise die Phrase „Google Ads Kampagnenbetreuung Braunschweig“ genauestens analysieren und passende Keyword-Varianten nutzen, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

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Retargeting
durch Google Ads

Remarketing, auch Retargeting genannt, bezeichnet eine effektive Werbeoption der Google Ads, bei der Besucher der eigenen Website gezielt auf anderen Seiten im Google Netzwerk angesprochen werden. Die Werbeanzeigen werden dabei entsprechend der Interessen der Nutzer ausgespielt, indem Anzeigen für potenzielle Kunden geschaltet werden, die sich schon einmal für Dein Produkt bzw. Deine Dienstleistung interessiert haben, Deine Website oder Deinen Shop besucht haben und somit wahres Kaufinteresse signalisieren.

Das sogenannte Targeting wird durchgeführt, indem Google Ads Remarketing-Listen angelegt werden, die je nach Zielvorhaben angepasst werden können, um unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen. Beim Retargeting bezahlst Du, wie für alle Google Displaynetzwerkkampagnen, nur bei Klick auf die Anzeige, bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von ausgespielten Impressions oder für das Ziel der Conversion-Generierung. Das Remarketing kann je nach Google Netzwerk unterschiedliche Ausprägungen aufweisen.

 

Wir unterscheiden deshalb zwischen folgenden Formen:

  • Remarketing im Google Display Netzwerk
  • Dynamisches Remarketing im Displaynetzwerk
  • Remarketing im Google Suchnetzwerk

 

Remarketing im Google Displaynetzwerk

Remarketing Anzeigen im Google Displaynetzwerk werden auf Webseiten ausgespielt, auf denen sich Besucher, die Deine Website bereits besucht haben, zurzeit befinden. Ihre Zielgruppe wird somit direkt angesprochen und sozusagen beim Surfen im Internet von Deinen Display Anzeigen „verfolgt“ bzw. begleitet. So wird nachhaltig ein Markenbewusstsein aufgebaut. Das Thema oder der Inhalt der Websites, auf denen die Remarketing Anzeigen geschaltet werden, spielt dabei im Gegensatz zu anderen Display-Kampagnen keine Rolle. Da sie sich auf Ihrer Website bereits über ein bestimmtes Produkt informiert haben, kennen Sie die Interessen der User, wodurch es irrelevant wird, auf welchem Placement sich der Nutzer gerade befindet.

Dynamisches Remarketing im Displaynetzwerk

Mit dem dynamischen Google Ads Remarketing sprechen wir Besucher Deiner Website mit Produkten an, die sie zuvor angeschaut haben. Bei dieser Form des Suchmaschinenmarketings werden die Besucher Deiner Website durch Cookies gekennzeichnet, um sie später mit gezielten Display Anzeigen anzusprechen. Es wird erkannt, über welche Produkte sich Kunden auf Deiner  Website informiert haben, wodurch anschließend Anzeigen mit genau diesen Produkten für die jeweiligen User geschaltet werden. Das dynamische Remarketing ist nur für Google Ads Kampagnen im Displaynetzwerk möglich.

 

Beispiel:

Du verkaufst Sportschuhe über Deinen Webshop. Ein potenzieller Kunde schaut sich ein bestimmtes Modell an, ohne es zu kaufen und verlässt Deinen Shop wieder. Sobald dieser Nutzer im Google Display-Netzwerk surft, werden ihm Anzeigen mit genau diesem Modell angezeigt. Um ihn zum baldigen Kauf zu animieren, richten wir die Werbebotschaft gezielt aus, indem wir den Kunden beispielsweise durch eine Botschaft wie „Nur heute versandkostenfrei bestellen“ zum Kauf bewegen.

Remarketing im Google Suchnetzwerk

Das Google Ads Retargeting im Suchnetzwerk nutzt Remarketing-Listen, um Deine Anzeigen im Suchnetzwerk für User anzupassen, die Deine Website bereits besucht haben. Suchnetzwerk Remarketing Kampagnen entscheiden sich vor Allem durch den Ort der Anzeigenschaltung und das Surfverhalten der Nutzer vom Retargeting im Display-Netzwerk. Remarketing Ads im Suchnetzwerk werden geschaltet, wenn ein ehemaliger Besucher Deiner Website weiterhin nach relevanten Keywords sucht und somit als Teil Deiner Zielgruppe weiterhin durch Deine Anzeigen angesprochen werden soll. Der Nutzer soll also durch auf ihn ausgerichtete Anzeigen wieder auf Deine Website oder Deinen Webshop geleitet werden.

 

Beispiel:

Ein Nutzer schaut sich Deine Sportschuhe an und sucht nach dem Verlassen Deines Webshops weiterhin durch das Keyword „Sportschuhe“ nach passenden Produkten. In diesem Fall erscheinen Deine Remarketing-Anzeigen im Suchnetzwerk, um den User zurück auf Deinen Webshop zu leiten.

 

Google Ads Remarketing – Unsere Leistungen für Dich

Als professionelle Online Marketing Agentur in Braunschweig recherchieren wir passende Keywords, erarbeiten eine geeignete Gebotsstrategie für Deine Suchbegriffe und optimieren Deine  Google Ads Kampagnen. Für Nutzer, die Deinen Webshop vor Kurzem besucht haben oder bereits einmal eine Conversion auf Ihrer Website durchgeführt haben, werden beispielsweise Gebote für relevante Suchbegriffe erhöht, da die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf größer ist.

Gemeinsam mit Dir definieren wir eine passgenaue Google Ads Remarketing-Strategie. Dabei legen wir fest, wer zu Deiner Zielgruppe gehört, welche Interessen Deine Zielgruppe verfolgt und mit welchen Textanzeigen oder welcher Bannerwerbung sie am besten angesprochen wird. Wir legen für Dich die Remarketing-Listen an und erstellen Listenkombinationen, um die jeweils passenden User zu erreichen. So vermeiden wir Streuverluste, sorgen dafür, dass Dir deine Kunden stets im Gedächtnis bleiben und bewegen Deinen Kunden zur jeweiligen Kaufentscheidung.

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Banner- &
Displaywerbung

mit Google Ads

Bei Display-Anzeigen von Google AdWords handelt es sich um Text-, Rich-Media-, Bild- oder Videoanzeigen, die im Google Display-Netzwerk (kurz: GDN) ausgeliefert werden. Mit Hilfe dieses umfangreichen Werbenetzwerkes kannst Du potenzielle Kunden erreichen, die auf Websites, außerhalb Deiner eigenen, surfen. Das GDN ist ein Netzwerk aus Google-eigenen Seiten, wie YouTube oder Google Mail und einer Vielzahl von Partnerwebsites, die am sog. Adsense Programm von Google Ads (ehemals AdWords) teilnehmen. Dazu gehören beispielsweise Seiten wie Amazon oder Spiegel Online, die das Schalten von Anzeigen auf Deinen Seiten erlauben. Display-Anzeigen, die zum Beispiel in Form von Bannern ausgespielt werden, haben ein hohes Potenzial und können mit entsprechendem Design viele potenzielle Kunden ansprechen. Interessant ist, dass sich Nutzer häufiger und länger auf Seiten des Display-Netzwerkes befinden, als auf den Suchergebnisseiten in der Google Suche.

Damit Deine Display-Anzeigen auf allen relevanten Websites geschaltet werden können, erstellen wir, als erfahrene Online-Werbeagentur aus Braunschweig, Banner in den verschiedenen Formaten, die im Google Display Netzwerk ausgespielt werden können. Wir schaffen aussagekräftige Werbebotschaften für Google AdWords und achten dabei selbstverständlich auf ein Design, dass der Corporate Identity Deines Unternehmens gerecht wird.

Deine Vorteile der Suchmaschinenwerbung

Die Google Banner-Werbung eignet sich besonders für die Erhöhung Deiner  Markenbekanntheit. Wenn potenzielle Kunden Dein Produkt noch nicht kennen, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht danach suchen. Diese Nutzer erreichst Du schließlich über das Google Ads und das Google Display Netzwerk. Auch Unternehmen, die Produkte anbieten, die einer Visualisierung bedürfen, profitieren von Anzeigen im Display-Netzwerk. Durch Bild- oder Videoanzeigen kannst Du Deine Produkte vorführen und somit das Interesse potenzieller Kunden wecken.

 

Ausrichtung Deiner Google Display-Kampagne

Als zertifizierte Google Ads Agentur aus Braunschweig erreichen wir für Dich mit Display-Anzeigen eine breite Masse an Kunden und richten die Anzeigenschaltung auf unterschiedliche Weise aus. So kann die Ausrichtung Deiner Kampagne zum Beispiel über

  • Die Interessen Deiner Kunden (interessenbezogenes Targeting)
  • Die Themen Deiner Websites (kontextuelles Targeting)
  • Bestimmte Keywords, die auf Deiner Seite verwendet werden (keywordbezogenes Targeting)
  • Ausgewählte Seiten (Placements)

erfolgen.

 

Ein Teil des interessenbezogenen Targetings ist das Remarketing. Mit Remarketing-Kampagnen erreichst Du Kunden, die sich Deinem Unternehmen oder Deiner Marke durch den Besuch Deiner  Website bereits bewusst sind und somit ein wahres Interesse an Produkten oder Dienstleistungen Deines Unternehmens signalisieren. Durch effektive Remarketing Kampagnen lassen sich diese Kunden schließlich zum Kaufabschluss bewegen.

Unsere Leistungen im Bereich der Banner- & Displaywerbung

Wir erstellen aussagekräftige Display-Anzeigen mit Hilfe der Google Ads, die eine klare Werbebotschaft und einen ansprechenden Call-to-Action enthalten. Dabei berücksichtigen wir stets Deine Corporate Identity und entwickeln Banner verschiedenster Formate, die Wiedererkennung schaffen und ein klares Farbschema enthalten. Nach der Erstellung und Live-Schaltung Deiner  Display-Kampagnen analysieren und optimieren wir diese stetig. Placements, auf denen Deine  Anzeigen ausgeliefert werden, werden genauestens auf Ihre Inhalte und Themen geprüft und irrelevante Websites von der Kampagne ausgeschlossen sowie die Schaltung auf relevanten Websites optimiert.

 

webnativ ist Deine Google Partner Agentur

Mit webnativ als zertifizierte Google Partner Agentur aus Braunschweig, sicherst Du dir viele Vorteile der Google Banner- und Displaywerbung. Mit unseren erfahrenen Online Marketing Experten hast Du immer einen persönlichen Ansprechpartner, der Dich regelmäßig über neue Entwicklungen und Ergebnisse Deiner Display-Kampagnen informiert.  Eine stetige Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen führt zu kontinuierlich verbesserten Klick- und Conversion-Raten und wirkt sich langfristig in einer größeren Wiedererkennung Deiner Marke bzw. Deines Unternehmens aus.

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Product-
Search & Listing
Ads
bei Amazon
und Google

Die Suchmaschinenwerbung durch Amazon oder Google Shopping gehört zu einem der wichtigsten Kanäle für Onlinehändler. Mit Hilfe von sogenannten Product Search Kampagnen kannst Du  Produktanzeigen in den Suchmaschinen wie Google oder Amazon schalten. Dabei handelt es sich um Anzeigen, die neben bzw. oberhalb der Suchergebnissen in den SERPs (Search Engine Result Pages) von Google und Amazon angezeigt werden.

Die Vorteile der Shopping Anzeigen

Der Aufbau der Product Listing Ads (PLAs) gestaltet sich für jeden Onlinehändler gleich. Die Anzeigen bestehen für gewöhnlich aus einem Produktbild, dem Preis, den Versandkosten und einer Beschreibung der angebotenen Ware. Sie bieten dem Nutzer also eine Vielzahl an relevanten Produktinformationen, die die Kaufentscheidung stark beeinflussen. Dies spiegelt sich auch in der Conversion-Rate wider, die für Shopping Kampagnen überdurchschnittlich hoch ausfällt. Wenn der Nutzer von dem Produkt überzeugt ist und auf die Anzeige klickt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Produkt letztendlich gekauft wird.

Ein weiterer Vorteil der PLAs besteht in der Auslieferung der Anzeigen. Product Listing Ads werden potenziellen Kunden nur dann angezeigt, wenn die Suchanfrage eines Nutzers produktbezogen ist.

 

Beispiel:

Die Suchanfrage „kaffeemaschinen kaufen“ ist eine PLA, da eine klare Kaufintention deutlich wird

Die Suchanfrage „kaffeemaschine entkalken“ ist keine PLA, da der Nutzer hier nicht am Erwerb des Produktes interessiert ist.

 

Mit Hilfe der Product Listing Ads erstellen wir, als zertifizierte Google Ads Agentur aus Braunschweig, für Sie aufmerksamkeitsstarke Amazon oder Google Shopping Kampagnen. Wir gestalten Anzeigen, um den Absatz Deiner Produkte deutlich zu steigern. Wir erreichen Nutzer bereits am Anfang des Kaufprozesses und spüren somit potenzielle Kunden frühzeitig auf.

Die Gebotsstrategie der Shopping Anzeigen

Die Gebotsstrategie für Product Listing Ads von Google Shopping richtet sich nach dem CPC-Gebot (Cost-Per-Click). Das heißt du bezahlst nur, wenn ein Nutzer tatsächlich auf Deine Anzeige klickt. Wie auch bei den Google Ads Anzeigen im Google Suchnetzwerk oder im Google Displaynetzwerk bestimmt eine Auktion darüber, welche Anzeigen geschaltet werden. Dabei wird neben dem Gebot auch die Relevanz der Anzeige zum Suchbegriff herangezogen.

Wir ermitteln Suchbegriffe, für die Deine Anzeigen oft geschaltet werden und verbessern stetig die Performance Ihrer Kampagnen. Dazu gehört neben der regelmäßigen Gebotsanpassung auch die Steuerung der Kampagnen für verschiedene Gerätetypen sowie die Auswertung der effektivsten Werbezeiten.

Unsere Leistungen für Dich als zertifizierte Google Ads Agentur

Für die Nutzung von Google Shopping Product Listing Ads benötigst Du unter Anderem:

  • Ein Google Ads Konto
  • Einen Google Merchant Center Account
  • Einen Produktdatenfeed

 

Das Google Ads Konto sowie der Merchant Center Account müssen für die Erstellung der Shopping Anzeigen miteinander verknüpft sein. Der Produkt Feed enthält wichtige Daten wie den Produktnamen, die Produkt-Kategorie, den Preis, ein Bild, Versandkosten, Verfügbarkeit sowie eine Beschreibung des angebotenen Produktes. Diese Daten bedürfen unbedingt der regelmäßigen Pflege und Aktualität, da Google die PLAs anhand dieser Informationen automatisch erstellt.

Wir übernehmen für dich die Pflege des Produktfeeds sowie die Betreuung der Konten und sorgen durch Aktualität und die passende Gebotsstrategie für wertvolle und relevante Google Shopping Anzeigen, die Nutzer zu Kunden machen.

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Nutzer mit
Mobile
Marketing

erreichen

Mobile Marketing ist, anders als andere Teildisziplinen des Digital Marketings, darauf ausgerichtet, Nutzer von mobilen Endgeräten zu erreichen und die zur Verfügung gestellten Inhalte, Informationen und Anzeigen für z.B. Smartphones und Tablets darzustellen. Hierzu zählen zum Beispiel extra auf mobile Endgeräte angepasste Webseiten oder entsprechend ausgerichtete Banner- & Displaywerbung.

Heutzutage sind Smartphone Nutzer zu fast jeder Zeit und an jedem Ort erreichbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich Nutzer zu Hause aufhalten oder unterwegs surfen – die mobile Nutzung nimmt immer mehr zu. Das Mobile Marketing nutzt diese Gegebenheiten, um beispielsweise Anzeigen für die Nutzer zu personalisieren und sie unabhängig von Ort und Zeit zu Interaktion oder der Tätigung einer Conversion zu bewegen.

Möglichkeiten des Mobile Marketings

Im mobilen Marketing gibt es verschiedene Möglichkeiten, auf ein Unternehmen oder eine Marke aufmerksam zu machen. Hierzu können verschiedene Marketinginstrumente, wie zum Beispiel eine mobile Website Ihres Online Shops, eine Mobile App, QR-Codes oder ein WhatsApp-Chat genutzt werden.

Die mobile Optimierung einer Website wird dabei oft zur größten Herausforderung. Da mehr als 60% aller Nutzer heute mit Ihrem Smartphone im Internet surfen, ist es besonders wichtig, dass auch Deine Website für die mobile Nutzung ausgerichtet ist. Ist dies nicht der Fall, musst Du sehr wahrscheinlich mit hohen Absprungraten und einer sinkenden Conversion-Rate rechnen. Ist Deine Webseite nicht für die Nutzung mobiler Endgeräte ausgerichtet, ist es zudem wenig sinnvoll, auf weitere Mobile Marketing Maßnahmen zu setzen.

Mobile Marketing für Bing und Google Ads

Ist Deine Webseite mobil abrufbar, zum Beispiel durch ein Responsive Webdesign, lohnt es sich durchaus über weitere Maßnahmen des Mobile Marketings nachzudenken. So können beispielsweise mobile Ads über Google oder Bing hilfreich sein, um potenzielle Kunden auf Deine  Webseite zu leiten. Textanzeigen sollten dementsprechend für mobile Geräte optimiert werden, indem Inhalte sowie Gebote für die mobile Nutzung angepasst werden. Auch mobile Anzeigenerweiterungen werden von Smartphone-Nutzern gerne genutzt, um weitere Informationen wie beispielsweise zu Standorten oder Kontaktmöglichkeiten zu erhalten.

Relevanz des Mobile Marketings für die SEO

Bei jeder guten Mobile Marketing Strategie sollte auch die Mobile SEO nicht außer Acht gelassen werden, damit Deine Website auch mit mobilen Geräten gut auffindbar ist.  Ein sehr wichtiger Teil der Mobile SEO ist deshalb beispielsweise die Usability-Optimierung Deine Website, um Deinen  mobilen Online Auftritt nachhaltig zu verbessern. Nutzer sollten sich ohne Probleme und intuitiv auf Ihrer Website zurechtfinden können. Neben der Usability sollten außerdem weitere Faktoren wie Inhalte und Geschwindigkeit der mobilen Website beachtet werden.

Unsere Leistungen für Sie im Mobile Marketing

Wir optimieren Deinen Online Auftritt für mobile Geräte und verringern so deutlich die Absprungraten Deiner mobilen Website bzw. Deines Onlineshops. Durch die gezielte Anpassung auf Smartphones, Tablets und Co. erstellen wir effektive mobile Advertising-Kampagnen, passen mobile Gebote an und bewegen Deine Kunden so zu mehr Conversions. Durch eine zielgerichtete Mobile SEO Strategie optimieren wir Deine mobile Website für die Suchmaschinen, sodass Sie auch mobil gut auffindbar sind.

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