Search Engine
Advertising

Suchmaschinenmarketing
mit Google Ads und Bing

Klare Sache, darauf
können Sie sich verlassen:

  • Zertifizierte Qualität als Google Ads Agentur
  • Reichweitenstarke Banner- & Displaywerbung
  • Mobile Marketing mit Google Ads und Bing
  • Erfolgreiches Remarketing im Google Display Netzwerk
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Unsere Kunden vertrauen auf uns:

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads & Bing


Die Suchmaschinenwerbung durch Google Ads oder Bing, kurz SEA genannt, ist ein Werbeinstrument zur Schaltung von Werbeanzeigen im Internet. Im Gegensatz zur Klassischen Werbung, bei der nach potenziellen Kunden gesucht wird und demnach ein großer Streuverlust besteht, werden mit den Google Ads (ehemals AdWords) und Bing Ads Kunden erreicht, die auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sind und somit ein echtes Kaufinteresse signalisieren.

Mit Google Ads und Bing können Sie immer dann Werbung im Internet schalten, wenn ein Kunde nach Ihrem Produkt sucht, sich für Ihre Produkte interessiert oder auf Webseiten surft, die zu Ihrem Angebot an Produkten und Dienstleistungen passen. Das Schöne daran: Sie bezahlen nur, wenn ein potenzieller Kunde tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt (PPC = Pay-Per-Click) und zu Ihrer Website weitergeleitet wird. Um Werbung im Web zu schalten, wird ein Google Ads oder Bing Konto benötigt, in dem die SEA Kampagnen angelegt werden.

Zur Suchmaschinenwerbung gehören neben Textanzeigen außerdem Banner- und Display-Anzeigen, die im Google Displaynetzwerk veröffentlicht werden, sowie Produktanzeigen, welche mit Hilfe von Google Shopping oder auf Amazon prominent in den Suchergebnissen präsentiert werden.

 

Erstellung aussagekräftiger Google Ads & Bing Kampagnen

Google Ads bzw. Bing Kampagnen stellen die oberste Ebene innerhalb der Kampagnenverwaltung dar. Die Erstellung und Optimierung Ihrer Kampagnen erfolgt in mehreren Teilschritten:

  1. Schritt: Zunächst erhalten Sie eine intensive Beratung zu allen Themen rund um die Suchmaschinen- und Google Ads-Werbung.
  2. Schritt: Im zweiten Schritt erfolgt die umfangreiche Erstellung Ihrer Kampagnen
  3. Schritt: Anschließend definieren wir über die Kampagneneinstellungen wichtige Parameter, wie beispielsweise den Zeitraum der Anzeigenschaltung, das Tagesbudget und die Auslieferungsoptionen. Dazu gehört ebenfalls die Festlegung der Zielsprache oder der Zielregionen, in denen Ihre Anzeigen geschaltet werden.
  4. Schritt: Innerhalb einer Kampagne werden im nächsten Schritt AnzeigengruppenJede Anzeigengruppe bezieht sich dabei auf eine relevante Produktgruppe und enthält Anzeigen, die auf diese Produktgruppe ausgerichtet sind. Diese Anzeigen verlinken auf die Landingpage (Zielseite) Ihrer Webseite, die Sie mit der Anzeige bewerben wollen.

 

Wir, als professionelle Google Ads Agentur aus Braunschweig, strukturieren Ihre Kampagnen und Anzeigengruppen anhand des Aufbaus Ihrer Website, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Werbekonten behalten und unsere Schritte nachvollziehen können.

 

Die Ausrichtung der Google Ads & Bing Kampagnen

Suchmaschinenmarketing-Kampagnen können auf unterschiedliche Werbeziele ausgerichtet werden. Dazu gehören zum Beispiel die Interaktion mit Ihrer Website, der Verkauf Ihrer Produkte oder die Steigerung der Markenbekanntheit. Für die Anzeigen im Web stehen unterschiedliche Werbenetzwerke zur Verfügung. Das Suchnetzwerk und das Displaynetzwerk. Jedes Werbenetzwerk eignet sich für unterschiedliche Vorhaben.

 

Ausrichtung Ihrer Ads Kampagnen auf das Suchnetzwerk

Mit Hilfe des Suchnetzwerkes erreichen Sie Kunden, die direkt nach einem Produkt oder einer Dienstleistung Ihres Sortiments suchen. Dabei recherchieren unsere Google Ads Experten zunächst relevante Keywords für Sie und stimmen diese mit Ihnen ab. Auch die Wettbewerbssituation und Ihr Tagesbudget wird bei der Recherche berücksichtig, sodass mit den verfügbaren Mitteln der größtmögliche Umsatz erzielt werden kann. Bei einer Suchanfrage eines Kunden, welche eines der zuvor definierten Keywords enthält, erscheint schließlich Ihre Anzeige in den Suchergebnissen. Durch eine gute Recherche und die ständige Optimierung Ihrer Suchnetzwerk-Kampagnen sorgen wir dafür, dass Ihre Anzeigen auf der ersten Suchergebnisseite gelistet werden und nur für potenzielle Käufer ausgespielt werden, um unnötige Klick-Kosten zu vermeiden.

 

Ausrichtung Ihrer Kampagnen auf das Displaynetzwerk 

Wenn Sie interessierte User erreichen möchten, die auf anderen Webseiten als Ihrer eigenen surfen, empfiehlt sich die Erstellung von reichweitenstarken Anzeigen im Google-Display-Netzwerk. Je nach Ziel Ihrer Online Marketing-Strategie richten wir Ihre Anzeigen auf ausgewählte Websites, Themen, Interessen oder Keywords aus. Diese Anzeigen werden anschließend den Usern angezeigt, die auf anderen Websites surfen und eine hohe Kaufbereitschaft für Ihre Produkte und Dienstleistungen signalisieren.

 

Ausrichtung Ihrer Kampagnen auf die Produktsuche

Mit Hilfe der sogenannten Product Listings erscheinen Anzeigen Ihrer Produkte neben den Suchergebnisse bei Google Shopping oder Amazon. Diese Form der Anzeigen fällt insbesondere durch ihre prominente Positionierung in der Suchmaschine auf. Mit einer von uns optimierten Shopping Kampagne werden Nutzer, die ein direktes Kaufinteresse haben, schon früh während ihres Kaufprozesses erreicht. In der Kampagnen-Optimierung für Google Shopping und Co., ist es von großer Wichtigkeit, alle Daten zu angebotenen Artikeln, Preisen und Bestand stets aktuell zu halten, und regelmäßig weiterzuentwickeln.  

 

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg in den Suchmaschinen

Wir erstellen für Sie geeignete Bing und Google Ads Kampagnen und lenken potenzielle Kunden durch gute Anzeigentexte und -bilder mit Relevanz zu Keywords und zur Landingpage auf Ihre Homepage. Mit jeder für Sie erstellten Ads Kampagne verfolgen wir das Ziel Conversions zu optimieren. Dies bedeutet, dass ein vordefiniertes Ziel für Ihr Unternehmen, wie zum Beispiel der Kauf eines Produktes oder die Anmeldung zum Newsletter erreicht und stetig verbessert wird. Dabei gehört die laufende Optimierung selbstverständlich mit zu unseren Aufgaben. Wir überwachen Ihre Google Ads Kampagnen kontinuierlich und optimieren die Keyword-Optionen, die CPC Gebote (Klickpreise), Ihre Klickrate, den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords und Anzeigen, die Suchanfragen der Nutzer und all das, was den Erfolg Ihrer Marketing-Strategie garantiert. Darüber hinaus senken unsere Braunschweiger Ads Experten Ihre Kosten der Text- oder Displayanzeigen und steigern gleichzeitig die Leistung Ihrer Kampagnen.

Weitere Leistungen

SEA Kampagnen-
Optimierung


Die digitale Werbung mit Google Ads und Bing stellt ein komplexes Werbeinstrument dar. Mit einer gut strukturierten und optimierten Google Ads und Bing-Kampagne können Sie […]

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Remarketing


Remarketing, auch Retargeting genannt, bezeichnet eine effektive Werbeoption der Google Ads, bei der Besucher der eigenen Website gezielt auf anderen Seiten im Google Netzwerk angesprochen […]

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Banner- &
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Bei Display-Anzeigen von Google AdWords handelt es sich um Text-, Rich-Media-, Bild- oder Videoanzeigen, die im Google Display-Netzwerk (kurz: GDN) ausgeliefert werden. Mit Hilfe dieses […]

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Product-
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Die Suchmaschinenwerbung durch Amazon oder Google Shopping gehört zu einem der wichtigsten Kanäle für Onlinehändler. Mit Hilfe von sogenannten Product Search Kampagnen können Sie Produktanzeigen […]

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Marketing


Mobile Marketing ist, anders als andere Teildisziplinen des Digital Marketings, darauf ausgerichtet, Nutzer von mobilen Endgeräten zu erreichen und die zur Verfügung gestellten Inhalte, Informationen […]

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