SEA Kampagnen-
Optimierung

Performance-Steigerung
für Ihre Kampagnen

Klare Sache, darauf
können Sie sich verlassen:

  • Ihr persönlicher Ansprechpartner ist jederzeit für Sie da
  • Branchenspezifische Online-Marketing-Erfahrung seit 1999
  • Praxiserprobte Strategien aus > 600 Kundenprojekten
  • Full-Service Digital-Marketing & E-Business für Ihren Erfolg
<strong>SEA Kampagnen-</strong> </br>Optimierung
Unsere Kunden vertrauen auf uns:

SEA-Kampagnenoptimierung


Digitale Werbung mit Google Ads und Bing ist ein komplexes Werbeinstrument. Mit einer gut strukturierten und optimierten Google Ads und Bing-Kampagne können Sie rentabel und ohne Streuverluste für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen werben. Die Betreuung und Optimierung von Google Ads und Bing Kampagnen ist jedoch ein aufwendiger und kontinuierlicher Prozess. Um die Performance Ihres Suchmaschinenmarketings zu optimieren, bedarf es einem permanenten Testen neuer Strategien und jahrelanger Erfahrung, um die komplexen Werbesysteme von Google und Microsoft auch in ihrer Tiefe zu verstehen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der SEA Kampagnen-Betreuung und -Optimierung sorgen wir für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, mit welchem Sie zusätzlichen Umsatz generieren.

Ziele der Suchmachinenmarketing-Optimierung

Das oberste Ziel was wir als professionelle und zertifizierte Online Marketing Agentur verfolgen, ist die optimale Ausnutzung des eingesetzten Budgets für Ihre Marketing-Strategie. Je nach Vorhaben welches Sie mit der Suchmaschinenwerbung verfolgen, analysieren wir wichtige Kennzahlen die Aufschluss über den Erfolg der Kampagnen geben. In Hinblick auf die Kennziffern testen und optimieren wir kontinuierlich Ihre Anzeigen-Kampagnen und sorgen so für den Erfolg Ihrer Google AdWords Kampagnen.

Kennzahlen der SEA Kampagnen-Optimierung

Für die Optimierung Ihrer Kampagnen ziehen wir wichtige Kennzahlen heran, anhand derer Maßnahmen ausgearbeitet werden. Wichtige Kennzahlen sind:

  • CPC (Cost-per-Click)
  • Conversion-Rate
  • Kosten pro Conversion
  • ROI (Return-on-Investment)

 

Mögliche Optimierungs-Maßnahmen

Zur Optimierung der genannten Kennzahlen arbeiten wir individuelle Maßnahmen für Sie aus. Mögliche Schritte bei der Kampagnen-Optimierung sind die Anpassung der Klickpreise (CPC), die Erhöhung der Qualitätsfaktoren der Keywords, die Optimierung der Kampagneneinstellungen, der Kontostruktur und der Keywordoptionen sowie die Verbesserung Ihrer Landingpage, auf welche die AdWords-Anzeigen verlinken.

CPC senken

Durch gute Kampagnenstrukturen mit relevanten und sinnvollen Anzeigengruppen erstellen wir Anzeigentexte oder Anzeigenbanner für Sie, die Relevanz zu Ihrer Zielseite und dem jeweiligen Keyword aufweisen. Außerdem generieren wir durch Anzeigenerweiterungen, wie das Hinzufügen einer Telefonnummer oder eines Standortes, attraktivere Anzeigen für die Nutzer. Darüber hinaus optimieren wir gerne Ihre Homepage mit allen Landingpages für Sie und machen Ihre Website benutzerfreundlich. Durch die genannten Maßnahmen erhöhen wir den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords, steigern die Klickrate (CTR) und senken gleichzeitig Ihre Klickkosten ohne dabei an Leistung zu verlieren. Ganz im Gegenteil – durch hohe Qualitätsfaktoren erhöht sich die Anzeigenauslieferung, die Position der Anzeigen und somit die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Produkte.

Optimierung der Kampagneneinstellung und Kontostruktur

Wir richten Ihre Google Adwords-Anzeigen auf Ihre Zielgruppe aus. Das heißt Ihre Anzeigen werden nur von Usern gesehen, die Interesse an Ihrem Produkt haben und potentielle Käufer sind. So vermeiden wir Streuverlust und Kosten fallen nur an, wenn ein potentieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt (PPC – Pay-per-Click). Unnötige Ausgaben werden damit verhindert und Ihre Zielgruppe wird immer dann erreicht, wenn sie auf der Suche nach Ihrem Produkt ist. Durch ein gut strukturiertes Konto mit relevanten Anzeigengruppen steigern wir die Kampagnenleistung und machen unsere Schritte auch für Sie sichtbar und nachvollziehbar. Sie behalten somit die volle Kontrolle über Ihre AdWords und unsere Leistung.

 

Optimierung der Keywordoptionen

Neben einer umfangreichen Keywordrecherche mit Blick auf Suchvolumen, Konkurrenz und Ihr Budget analysieren und optimieren wir regelmäßig die Keywords und Keywordoptionen zur jeweiligen Anzeigengruppe. Durch Suchanfragen-Berichte finden wir zusätzlich relevante Keywords heraus und fügen irrelevante Keywords Ihrer Kampagne als auszuschließende Keywords hinzu. Zudem kontrollieren wir Ihre Kosten durch gezielt eingesetzte Kombinationen von Exact- (genau passend), Phrase- (passende Wortgruppe), Modified Broad- (weitgehend passend modifiziert) und Broad (weitgehend passend) Match Keywords.

Weitere Leistungen

Search Engine
Advertising


Google Ads und Bing, auch Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA, sind ein Werbeinstrument zur Schaltung von Werbeanzeigen im Internet. Im Gegensatz zur Klassischen Werbung, bei der […]

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Remarketing


Google AdWords Remarketing (Retargeting ) Remarketing, auch Retargeting genannt, ist eine Werbeoption von Google AdWords. Mit dem Remarketing können Nutzer erreicht werden, die bereits auf […]

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Display-Anzeigen sind Text-, Rich-Media-, Bild- oder Videoanzeigen, die im Google Display-Netzwerk (kurz: GDN) ausgeliefert werden. Mit diesem Werbenetzwerk können Sie potentielle Kunden erreichen, die auf […]

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Product-
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Mit Product-Search Kampagnen können Sie Produktanzeigen, die sogenannten Product Listig Ads (kurz: PLA), bei Google und auch Amazon schalten. Es handelt sich um Anzeigen, die […]

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Mobile
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Google Ads, auch Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA, sind ein Werbeinstrument zur Schaltung von Werbeanzeigen im Internet. Im Gegensatz zur Klassischen Werbung, bei der nach potenziellen […]

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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg.
Mit der Erfahrung aus reichweiten- und verkaufsstarken Internetprojekten seit 1999.

Digital-Strategie &
Positionierung

Das Fundament für Ihr
erfolgreiches Business

Digital
Branding

Brandbuilding auf
allen relevanten Touchpints

Corporate
Identity
& Design

Herz, Gesicht & Seele
Ihres Unternehmens

Mobile Apps,
Shops & Websites

Maßgeschneiderte
Lösungen für Ihr Business

Suchmaschinen-
Optimierung

In den Suchmaschinen
ganz oben stehen

Usability-
Optimierung

Usability &
Joy Of Use

Social Media
Marketing

Ihr Sprachrohr in
den sozialen Medien

Mobile-
Optimierung

Ihre Website fit für
Smartphones & Tablets

Domain-
Promotion

Offpage-Optimierung
Ihrer Website

SEO-Analyse
und Monitoring

Kennzahlen & Entwicklung
kontinuierlich überwachen

Remarketing

So bleiben Sie Ihren
Kunden im Gedächtnis

Banner- &
Displaywerbung

Mehr Reichweite
für Ihr Unternehmen

Product-
Search

Auf Google,
Amazon & Co

Conversion-
Optimierung

Mehr Leads
bei gleichem Traffic

Reputations-
Management

Ihr guter Ruf
im Internet

Online-PR

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als gutes Image

Oliver Podzun, Geschäftsführer
Wir geben alles für Sie.
Und unsere Kunden wissen das zu schätzen.

Oliver Podzun, Geschäftsführer


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