SEA Kampagnen-
Optimierung

Performance-Steigerung
für Ihre Kampagnen

Klare Sache, darauf
können Sie sich verlassen:

  • Ihr persönlicher Ansprechpartner ist jederzeit für Sie da
  • Branchenspezifische Online-Marketing-Erfahrung seit 1999
  • Praxiserprobte Strategien aus > 600 Kundenprojekten
  • Full-Service Digital-Marketing & E-Business für Ihren Erfolg
<strong>SEA Kampagnen-</strong> <br />Optimierung
Unsere Kunden vertrauen auf uns:

Individuelle SEA-Kampagnenoptimierung


Die digitale Werbung mit Google Ads und Bing stellt ein komplexes Werbeinstrument dar. Mit einer gut strukturierten und optimierten Google Ads und Bing-Kampagne können Sie rentabel und ohne Streuverluste für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen werben. Mit der Betreuung und Optimierung von Google Ads und Bing Kampagnen geht ein aufwendiger und kontinuierlicher Prozess einher. Profitieren Sie von unserer eingehenden Google Ads Beratung und der Entwicklung einer langfristigen SEA-Kampagnen-Strategie, um die Performance Ihres Suchmaschinenmarketings zu optimieren. Dies bedarf einem permanenten Testen neuer Strategien und jahrelanger Erfahrung, um die komplexen Werbesysteme von Google und Microsoft auch in ihrer Tiefe zu verstehen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der SEA Kampagnen-Betreuung und -Optimierung sorgen unsere Bing und Google Ads Experten für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, mit welchem Sie zusätzlichen Umsatz generieren.

 

Ziele einer erfolgreichen Suchmaschinenmarketing-Strategie

Das oberste Ziel, welches wir als professionelle und zertifizierte Online Marketing Agentur aus Braunschweig verfolgen, ist die optimale Ausnutzung des eingesetzten Budgets für Ihre Suchmaschinen-Marketing-Strategie. Je nach Vorhaben, welches Sie mit der Suchmaschinenwerbung verfolgen, analysieren wir wichtige Kennzahlen, die Aufschluss über den Erfolg der SEA-Kampagnen geben. In Hinblick auf die Kennziffern testen und optimieren wir kontinuierlich Ihre Anzeigen-Kampagnen und sorgen so für den Erfolg Ihrer Bing und Google Ads Kampagnen.

Kennzahlen der SEA Kampagnen-Optimierung

Um Ihre Google Ads Kampagnen stetig zu optimieren, ziehen wir wichtige Kennzahlen heran, anhand derer weitere Maßnahmen ausgearbeitet werden. Hierzu gehören folgende Parameter:

  • CPC (Cost-per-Click)
  • Conversion-Rate
  • Kosten pro Conversion
  • ROI (Return-on-Investment)

 

Mögliche Optimierungs-Maßnahmen für Ihre SEA-Kampagnen

Zur Optimierung der genannten Kennzahlen arbeiten wir individuelle Maßnahmen für Sie aus. Mögliche Schritte bei der Kampagnen-Optimierung Ihrer Suchmaschinen Anzeigen sind die Anpassung der Klickpreise (CPC), die Erhöhung der Qualitätsfaktoren der Keywords, die Verbesserung der Kampagneneinstellungen, der Kontostruktur und der Keyword-Optionen sowie die Optimierung Ihrer Landingpage, auf welche die Google Ads Anzeigen verlinken.

 

CPC der Google Ads Kampagnen senken 

Durch klar definierte Kampagnenstrukturen, die relevante und sinnvolle Anzeigengruppen enthalten, erstellen wir Anzeigentexte oder Anzeigenbanner für Sie, die Relevanz zu Ihrer Zielseite und dem jeweiligen Keyword aufweisen. Außerdem generieren wir durch Anzeigenerweiterungen, wie das Hinzufügen einer Telefonnummer oder eines Standortes, attraktivere Anzeigen, die Nutzern einen Mehrwert bieten. Darüber hinaus optimieren wir gerne Ihre Homepage mit allen zugehörigen Landingpages und machen Ihre Website im Rahmen der Usability-Optimierung benutzerfreundlich. Durch die genannten Maßnahmen erhöhen wir den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords, steigern die Klickrate (CTR) Ihrer Bing und Google Ads Anzeigen und senken gleichzeitig Ihre Kosten pro Klick, ohne dabei an Leistung zu verlieren. Ganz im Gegenteil – durch hohe Qualitätsfaktoren erhöht sich die Anzeigenauslieferung, die Position der Anzeigen und somit die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Produkte.

 

Optimierung der Kampagneneinstellungen und Kontostruktur

Wir richten Ihre Google Ads-Anzeigen auf Ihre Zielgruppe aus. Das heißt Ihre Anzeigen werden nur von Usern gesehen, die Interesse an Ihrem Produkt haben und somit als potenzielle Käufer gelten. So vermeiden wir Streuverluste – Kosten fallen nur dann an, wenn ein potenzieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt (PPC = Pay-per-Click). Unnötige Ausgaben werden damit verhindert und Ihre Zielgruppe wird immer dann erreicht, wenn sie auf der Suche nach Ihrem Produkt ist. Durch ein gut strukturiertes Konto mit relevanten Anzeigengruppen steigern wir die Kampagnenleistung und gestalten unsere Schritte auch für Sie transparent und nachvollziehbar. Sie behalten somit die volle Kontrolle über Ihre Suchmaschinen-Marketing-Maßnahmen und unsere Leistungen.

 

Optimierung der Keyword-Optionen

Neben einer umfangreichen Keywordrecherche mit Blick auf Suchvolumen, Konkurrenz und Ihr Budget analysieren und optimieren wir regelmäßig die Keywords und Keywordoptionen zur jeweiligen Anzeigengruppe. Durch Suchanfragen-Berichte finden wir zusätzlich relevante Keywords heraus und fügen irrelevante Keywords Ihrer Kampagne als auszuschließende Keywords hinzu. Zudem kontrollieren wir Ihre Kosten der Google Ads Kampagnen durch gezielt eingesetzte Kombinationen von Keyword-Varianten. Diese Varianten teilen sich in folgende vier Gruppen auf:

  • Exact – genau passende Match Keywords
  • Phrase – Match Keywords der passenden Wortgruppe
  • Modified Broad- weitgehend passend modifizierte Match Keywords
  • Broad – weitgehend passende Match Keywords

 

Somit können wir Suchanfragen, wie beispielsweise die Phrase „Google Ads Kampagnenbetreuung Braunschweig“ genauestens analysieren und passende Keyword-Varianten nutzen, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

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Die Suchmaschinenwerbung durch Google Ads oder Bing, kurz SEA genannt, ist ein Werbeinstrument zur Schaltung von Werbeanzeigen im Internet. Im Gegensatz zur Klassischen Werbung, bei der […]

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Remarketing, auch Retargeting genannt, bezeichnet eine effektive Werbeoption der Google Ads, bei der Besucher der eigenen Website gezielt auf anderen Seiten im Google Netzwerk angesprochen […]

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Bei Display-Anzeigen von Google AdWords handelt es sich um Text-, Rich-Media-, Bild- oder Videoanzeigen, die im Google Display-Netzwerk (kurz: GDN) ausgeliefert werden. Mit Hilfe dieses […]

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Die Suchmaschinenwerbung durch Amazon oder Google Shopping gehört zu einem der wichtigsten Kanäle für Onlinehändler. Mit Hilfe von sogenannten Product Search Kampagnen können Sie Produktanzeigen […]

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Mobile Marketing ist, anders als andere Teildisziplinen des Digital Marketings, darauf ausgerichtet, Nutzer von mobilen Endgeräten zu erreichen und die zur Verfügung gestellten Inhalte, Informationen […]

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